Gmail mit Spotlight durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von sporrop, 01.05.2006.

  1. sporrop

    sporrop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    hallo beisammen,

    meine Frage wurde bereits einmal in diesem Forum gestellt, allerdings ohne Antwort :-(

    Vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas geändert!?

    Ich suche die Möglichkeit mit Spotlight die mails bei gmail zu durchsuchen, also quasi einen plugin für spotlight.

    Ich lade meine mails nicht via pop runter und habe das auch nciht vor.....aber es sollte doch eigentlich nicht schwer sein, oder? Es schwebt mir eine ähnlich Lösung, wie bei del.icio.us vor :)

    Kennt jmd. von Euch eine Lösung?

    Danke und Gruß
    David
     
  2. apfel:saft

    apfel:saft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Geht meines Wissens (noch?) nicht. Leider.
    Mir würde eine solche Funktion auch, trotz POP-Abruf gut gefallen.

    (Auch vermisst: Ein Spotlight-Plugin für Macuser.de, das wäre doch auch mal was feines...) :cool:
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Wie soll das bitteschön gehen?

    Einfach GMail Mails runterladen und dann in Mail.app durchsuchen und gut ist.

    BTW: Soweit ich weiß, hat google ohnehin eine gute Suchfunktion eingebaut.
     
  4. sporrop

    sporrop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Achso....man kann bei Gmail suchen!? Gut zu wissen, danke ;-)
    Spaß beiseite, es geht einfach darum, dass eine Integration nett und nützlich wäre und es mir helfen würde. Dann würde nämlich ein Suchschritt wegfallen.....sicherlich nachvollziehbar.

    wie das gehen soll, kann ich Dir en detail sagen, sollte - meines Erachtens - aber möglich sein...

    Hilfreich an dieser Stelle wären auf alle Fälle Aussagen, ob jmd. ein entsprechendes plugin kennt oder entsprechende Seiten kennt, wo Leute daran arbeiten bzw. das Diskutieren.......

    Ich würde mir wünschen, dass dieser Thread jetzt nicht dafür benutzt wird Aussagen zu tätigen ob man das wirklich braucht oder was man stattdessen tun könnte.....

    Danke und Gruß

    David
     
  5. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Man muesste ja alle E-Mails runterladen. Per RSS, IMAP oder wie auch immer. Dann kannst du sie gleich mit POP abholen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen