GMAIL mehrer Konten angelegt

Rudolf K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe auf meinem Gmail Account ein zweites Konto eingerichtet.
Jetzt ist das zweite Konto als Standard. Was muss ich tun, damit das erste Konto wieder als Standard gesetzt wird ? Seit dem bekomme ich auf meinem (MAIL Posteingang auf meinem McBaook), keine neuen Mails mehr, diese erscheinen nur auf GMAIL. Liegt dies daran, dass dieses Konto nicht mehr als Standard gesetzt ist ?

2.) Wie richte ich in meinem MAIL-Postfach auf meinem MacBook ein zweites Konto ein,
damit ich hin-und her wechseln kann ? Bitte u Lösungsvorschläge an // private eMail-Adresse entfernt //

Danke, Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rtfm?

Gmail mit Apple Mail einrichten
  1. Öffnen Sie Apple Mail auf Ihrem Computer.
  2. Klicken Sie auf Mail. ...
  3. Wählen Sie die Option Google aus und klicken Sie dann auf Weiter:
  4. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Safari öffnen, damit Google die Authentifizierung abschließen kann:

per Google mit "mac mail google konto anlegen" zu finden
 
per Google mit "mac mail google konto anlegen" zu finden
Und als weiteren Tipp:

Finder > Hilfe > macOS-Hilfe > Suchworte eingeben … enter

Klickt man dann z.B. auf den in der macOS-Hilfe präsentierten Link „Weitere Ergebnisse findest du im Internet“,
dann setzt das macOS auch noch die verwendete Betriebssystem-Version hinter die Suchworte.

macOS-Hilfe.png

edit:
Lieber @Rudolf K ,
in einem Forum schickt dir i.d.R. niemand per eMail Lösungsvorschläge zu einem Thema – dafür sind diese Themen/Threads ja da.
Und auch, weil andere mit ähnlichem oder gar selben Anliegen diese dann lesen können.
Deine eMails können andere Benutzer hier ja nicht lesen … du erahnst den Vorteil des Forums bei Antworten?
Also, schau einfach wieder rein und lies hier.
:teeth:
 
oder das ist eine altbekannte Art um E-Mail Adressen abzugreifen :kopfkratz:
 
Hallo, ich habe auf meinem Gmail Account ein zweites Konto eingerichtet.
Was heißt das eigentlich? Hast du dir ein zweites Google-Konto eingerichtet? Denn es gibt meines wissens, die Möglichkeit eine zweite Adresse zu bekommen. Oder hast du in den Einstellungen von Gmail ein E-Mail-Konto eingerichtet, für welches Gmail nun als Client dient?
 
Hallo, nein ich auf auf Gmail ein zweites Konto eingerichtet, d. h. lediglich eine zweite E-Mail Adresse
und diese zweite E-Mail Adresse wird jetzt in Gmail als Standard angezeigt. Seitdem bekomme ich in MAIL auf meinem MacBook, welches mit der ersten E-Mail Adresse versehen ist, keine Mails mehr.
Wo behbe ich dieses Problem, sicherlich in den Einstellungen auf Gmail ?
 
Zurück
Oben Unten