Gmail + Mail

frankyfly schrieb:
Hallo,

also ich habe Dir mal einen Screenshot gemacht, wie die Einstellungen bei mir in Mail sind. Hinter den geschwärzten Stellen steht immer mein Benutzername, vielleicht hilft Dir das weiter.
hmm lass mich raten. deine email-adresse ist frankfly@...?:D
 
mails versenden per gmail funktioniert nicht

hallo,
ich habe zwei gmail accounts, beide exakt gleich eingerichtet, bei beiden ist die pop weiterleitung aktualisiert. nun habe ich das problem das ich zwar mit dem einem account mails verschicken kann, bei dem anderen kommt aber immer die meldung das das passwort falsch sei.
was mache ich falsch?

olafcm
 
vllt. hast du wirklich das passwort falsch eingegeben?!
 
um nochmal den thread hochzuholen, das problem besteht immer noch.
abholen geht verschicken geht nur mit dem einen gmail account account (bei web.de und dem anderen gmail account kann ich nichts verschicken)

also mal thunderbird installieren: test mit web.de funktioniert
ich frage mich beim vergleichen der einstellungen, warum geht das in mail nicht?:(

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=24194&cat=500
 
fredfire7 schrieb:
Vergleich mal die eingaben bei "benutzername" ... ;)


ist mir eben auch aufgefallen, eine änderung brachte nichts...immer noch der selbe fehler. ich habe im gefühl, dass mail nicht mit mehreren email konten klarkommt, da ja eins funktioniert...

hier nochmal ein vergleich der einstellungen bei gmail (das eine ist tls und das andere ssl, stand aber so in der anleitung von gmail)
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

ich habe in Mail mehrere Konten eingerichtet, darunter auch zwei Googlemail-Accounts. Von allen Konten lassen sich Mails verschicken und empfangen.

Das geht also definitiv, es muss also doch etwas mit Deinen Einstellungen zu tun haben.

Viele Grüße
Floh
 
wer gibt mir zwei Einladungen? EINe für mich und eine für meine Frau!
 
Kein Thema...

Ich hab auch noch die ein- oder andere Einladung übrig...
Einfach ne PM schicken...

Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten