Gmail + Mail

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hi,

ich hab ein kleines problem.

Ich wollte endlich mal mein Googlemail account benutzen und ihn deswegen in mein Mail einfuegen.

leider sagt er mir immer das er keine Verbindung zum Pop sever bekommen kann. Also verbidung anscheinend schon aber dann bleibt er beim Benutzername haengen. Der ist aber genauso wie das Passwort hundert prozentig richtig!

Was mache ich falsch? Ich verwende den pop.gmail.com serveradresse, meine Email adresse - *****@googlemail.com - und das richtige Passwort

mmhh...

Danke im vorraus,
Mfg
moonie
 
Auf der gmail Seite gibts soweit ich mich erinnern kann ne perfekte anleitung sogar für mail... in gmail muss man irgendwas einstellen wegen pop... allerdings hab ich grad selber probleme über mail per gmail über smtp was zu versenden... vielleicht haben die grad serverprobleme?!
 
Love.vs.Hate schrieb:
vielleicht haben die grad serverprobleme?!
Bei mir gehts gerade... wird also wohl kein Serverproblem sein.
 
nach dieser anleitung habe ich es gemacht und es steht alles so drin wie dort beschrieben...
jedoch ist meine adresse @googlemail und nicht @gmail, der Pop3 Server ist aber pop.gmail.com . Hat es vllt. damit was zu tun?
 
The Moonface schrieb:
nach dieser anleitung habe ich es gemacht und es steht alles so drin wie dort beschrieben...
jedoch ist meine adresse @googlemail und nicht @gmail, der Pop3 Server ist aber pop.gmail.com . Hat es vllt. damit was zu tun?
Meine Adresse ist auf googlemail... ich habe allerdings auch nur gmail ins Mailprogramm eingetragen, klappt wunderbar.
 
kannst du das bitte naeher erklaeren was du mit "ich habe allerdings auch nur gmail ins Mailprogramm eingetragen" meinst. Was genau wo eingetragen?

Danke :)
 
Nur so aus Interesse: Gibt's da nur POP? Kein IMAP o.ä.?
 
Jepp, zur Zeit gibts bei den Googlemailaccounts nur POP-Abfrage und natürlich Webmail...
 
es gibt freaks die perl wrapper implementiert haben um Gmail per IMAP (über einen eigenen server) abzurufen, allerdings nicht sehr zuverlässig und nicht alle IMAP features unterstützt :(
ich verstehe auch nicht warum ein anbieter, der damit wirbt dass man extrem viel speicherplatz hat, nicht IMAP anbietet. POP3 ist doch wirklich schon sehr veraltet, wer verwendet das eigentlich noch? (ausser gezwungener massen für Gmail)
 
Hallo,

also ich habe Dir mal einen Screenshot gemacht, wie die Einstellungen bei mir in Mail sind. Hinter den geschwärzten Stellen steht immer mein Benutzername, vielleicht hilft Dir das weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 100
Bei Benutzername habe ich nur den Benutzernamen stehen, ohne "@googlemail.com" und bei mir gehts.
 
apfelbenutzer schrieb:
Bei Benutzername habe ich nur den Benutzernamen stehen, ohne "@googlemail.com" und bei mir gehts.

Kann sein, bei mir gehts mit dem Zusatz aber auch. ;)

Bei der Angabe der E-mail-Adresse muss das "@googlemail.com" aber hin.
 
Ich raste gleich aus. Habe mir ein GMail Account zugelegt und beim anmelden bei Mail geht es nicht! :mad:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 53
Veit Maier schrieb:
Ich raste gleich aus. Habe mir ein GMail Account zugelegt und beim anmelden bei Mail geht nichts! :mad:

EDIT: Problem gelöst, man muss die Weiterleitung aktivieren! :D
 
Du bist mein Held :D :D
Genau das war auch mein Fehler!!

Danke!

MfG
Moonface
 
Mag mir jemand ne Einladung für einen GMail-Account per PN zukommen lassen? Würd mir das gerne mal ansehen.
 
Danke, hab jetzt ne Einladung. Keine weitere mehr nötig! ;-)
 
Zurück
Oben Unten