Gmail - Mail Sammelfunktion

TaiBo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

Zu meinem Problem: Ich habe einige E-mail Konten bei gmx und web.de und auch eine eigene Domain. Ich hole mir alle Mails mit einem E-Mail Programm auf den Mac (Thunderbird). Aber da ich oft auf anderen PCs und Macs arbeite, wollte ich das ganze irgendwie zentral mit einem Gmail Account lösen.

Also wollt ich fragen ob gmail eine Sammelfunktion hat, also das es alle meine e-Mail Konten absucht nach neuen Nachrichten (Pop)

Danke
 
Ja hat das Gmail-Webportal inzw..

Ich selbst habe aber Probleme mit der Abfrage eines web.de Accs, hab das jetzt über ne Dauerweiterleitung gelöst..

Grüssle, Geo

PS: Vermutung ist, dass es mit dr 15min Sperre im Freemail-Account zusammenhängt...
 
Ja, bzw. noch besser.
Du kannst in Gmail deine anderen Adressen aktivieren, dass du sogar über Gmail mit web.de-Absenderkennung schreiben kannst.
Dann brauchst du nur eine Weiterleitung von gmx.de und web.de an deine Gmail-Adresse und du empfängst und sendest nur noch von einem Account, aber mit beliebigem Absender. :)

Ich hab das mit gmx.de und web.de übrigens auch so gemacht.
 
und wo finde ich das, hab schon alles durchsucht?
 
Das Problem hatte ich auch, ich hab einfach eine permanente Weiterleitung zu gmail eingerichtet. Funktioniert super...

MfG
Florian
 
Unter Einstellungen (rechts oben) —> Konten

dort kannst du dann deine web.de- und gmx.de-Adresse aktivieren und erhältst eine Authentifizierungsmail, die du nur noch bestätigen musst. Fertig.

Allerdings geht kein Pop-Sammeldienst, hab ich grad gesehen. Dachte jedenfalls, dass das anfangs noch ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TaiBo
Allerdings geht kein Pop-Sammeldienst, hab ich grad gesehen. Dachte jedenfalls, dass das anfangs noch ging.
Also bei mir gibt es diese Option. Ich verwende allerdings die englische Version, vielleicht gibt es diese Option in der deutschen Oberfläche noch nicht.

Bei mir funktioniert das auch problemlos (mit meinem .Mac Account), Gmail ruft einen externen Account einmal pro Stunde ab. Dieses Intervall kann man leider nicht kürzer einstellen, aber mir genügt es eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten