Gmail - Mail Sammelfunktion

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von TaiBo, 22.03.2007.

  1. TaiBo

    TaiBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Hallo

    habe schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

    Zu meinem Problem: Ich habe einige E-mail Konten bei gmx und web.de und auch eine eigene Domain. Ich hole mir alle Mails mit einem E-Mail Programm auf den Mac (Thunderbird). Aber da ich oft auf anderen PCs und Macs arbeite, wollte ich das ganze irgendwie zentral mit einem Gmail Account lösen.

    Also wollt ich fragen ob gmail eine Sammelfunktion hat, also das es alle meine e-Mail Konten absucht nach neuen Nachrichten (Pop)

    Danke
     
  2. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Ja hat das Gmail-Webportal inzw..

    Ich selbst habe aber Probleme mit der Abfrage eines web.de Accs, hab das jetzt über ne Dauerweiterleitung gelöst..

    Grüssle, Geo

    PS: Vermutung ist, dass es mit dr 15min Sperre im Freemail-Account zusammenhängt...
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ja, bzw. noch besser.
    Du kannst in Gmail deine anderen Adressen aktivieren, dass du sogar über Gmail mit web.de-Absenderkennung schreiben kannst.
    Dann brauchst du nur eine Weiterleitung von gmx.de und web.de an deine Gmail-Adresse und du empfängst und sendest nur noch von einem Account, aber mit beliebigem Absender. :)

    Ich hab das mit gmx.de und web.de übrigens auch so gemacht.
     
  4. TaiBo

    TaiBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    und wo finde ich das, hab schon alles durchsucht?
     
  5. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Das Problem hatte ich auch, ich hab einfach eine permanente Weiterleitung zu gmail eingerichtet. Funktioniert super...

    MfG
    Florian
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Unter Einstellungen (rechts oben) —> Konten

    dort kannst du dann deine web.de- und gmx.de-Adresse aktivieren und erhältst eine Authentifizierungsmail, die du nur noch bestätigen musst. Fertig.

    Allerdings geht kein Pop-Sammeldienst, hab ich grad gesehen. Dachte jedenfalls, dass das anfangs noch ging.
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also bei mir gibt es diese Option. Ich verwende allerdings die englische Version, vielleicht gibt es diese Option in der deutschen Oberfläche noch nicht.

    Bei mir funktioniert das auch problemlos (mit meinem .Mac Account), Gmail ruft einen externen Account einmal pro Stunde ab. Dieses Intervall kann man leider nicht kürzer einstellen, aber mir genügt es eigentlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen