Gmail Hilfe notwendig

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mir soeben ein Account bei googlemail eingerichtet und möchte meine E-Mails per Pop3 in Mail abrufen. Das funktioniert soweit ganz gut. Allerdings wenn ich per Mail eine E-Mail versende, dann liegt diese im Postausgang auf dem Googlemail Server. Eigentlich möchte ich, dass sowohl abgerufene Mails wie auch gesendete Mails auf dem Server gelöscht werden, damit ich nicht immer nach einer gewissen Zeit mich einloggen muss um wieder Platz zu schaffen. Hat jemand Rat für mich???

Danke
 
du hast genug platz ... glaub mir und er wird auch ständig mehr! also mails brauchst du eigentlich nicht zu löschen!
 
Okay aber gibt es da trotzdem keine Möglichkeit?
 
benutze doch einfach IMAP...
 
Ich kenne bisher nur Pop3 und dachte immer, dass bei IMAP erst recht alles auf dem Server bleibt......oder täusche ich mich da?
 
Ich kenne bisher nur Pop3 und dachte immer, dass bei IMAP erst recht alles auf dem Server bleibt......oder täusche ich mich da?

imap hilft dir deinen mail account synchron zu halten...
will damit sagen...löscht du in mail eine email aus der inbox wird sie auch auf dem server gelöscht. ist sehr praktisch, da abgerufene mails auch nicht mehr als ungelesen sondern gelesen markiert werden.
 
Zurück
Oben Unten