gmail email = AppleID = iCloud Account // mobileMe Umzug

P

phsyrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt seit geraumer Zeit durch unzählige Forenbeiträge gewuselt um auf eine Lösung für mein Problem bzw. eine Antwort auf ein paar Fragen zu bekommen. Leider finde ich keine wirklich zufrieden stellende Antwort. Irgendwas widerspricht sich dann doch immer wieder. Naja, wie auch immer hier ist meine Situation:

Ich habe seit ca. 2007 eine AppleID. Diese nutze ich bis heute für alle Einkäufe bei iTunes und bin sonst eigentlich überall, was mit Apple in irgendeiner Art was zu tun hat, damit angemeldet. Das ist eine Mail Adresse von google (GMAIL)

2010 habe ich dann einen mobileMe Account erstellt und nutze diesen ausschließlich für emails. Erstellt habe ich diesen um meine Macs und mein iPhone zu syncen, das iPhone zu suchen etc. Enthalten sind da eine Mailadresse und 3 Alias, welche ich auf keinen Fall verlieren möchte (MM)

Als jetzt die Cloud kam habe ich mir mit meiner AppleID (GMAIL) einen neuen Account bei iCloud erstellt und dabei direkt wieder eine neue *.me Mail Adresse bekommen. Soweit so gut.

Jetzt habe ich mir aber überlegt ich sichere mal meinen MM Account und überführe diesen in die Cloud. Jetzt meine Frage:

Behalte ich meine alte AppleID (GMAIL) als AppleID, kann ich auf meine neue iCloud MM Adresse zugreifen, Habe ich noch alle Mails aus meinen MM Account und alle Email Alias aus MM?

Irgendwie habe ich den Eindruck das diese Umstellung nicht so einfach zu machen ist wie man sich das so wünschen würde. Naja vielleicht kann ja jemand Licht ins trübe bringen.

Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben Unten