GMail Drive?

Kompatibel? "Gmail Drive" (Win) und "Gdisk" (OS X)

Hallo,
weiß jemand, ob "Gmail Drive" (Win) (oder ähnlichen Tools) und "Gdisk" (OS X) kompatibel sind?
Ich meine z.B., wenn ich auf dem einen Rechner Windows habe und eine Word-Datei mit Gmail Drive hochlade, ist's dann auch mit Gdisk auf'm Mac auffindbar?
H
 
hiraganaboy schrieb:
Hallo,
weiß jemand, ob "Gmail Drive" (Win) (oder ähnlichen Tools) und "Gdisk" (OS X) kompatibel sind?
Ich meine z.B., wenn ich auf dem einen Rechner Windows habe und eine Word-Datei mit Gmail Drive hochlade, ist's dann auch mit Gdisk auf'm Mac auffindbar?
H

Klar, denn die Dateien werden ja auf den Server geladen. Daher ist das egal, von wo du das abrufst
 
simmie schrieb:
Klar, denn die Dateien werden ja auf den Server geladen. Daher ist das egal, von wo du das abrufst

stimmt nicht ganz. gdisk verwendet bestimmte Labels um auf die Dateien zuzugreifen. Wenn die Labels nicht passen kommst du auch nicht über dieses Tool an die Daten.

Was natürlich funktioniert: über die normale Google Seite in den Account einloggen und dort die Datei runterladen
 
Cool das funktioniert ja sogar ziemlich gut. Aber diese Funktion ist so von Google nicht vorgesehen oder?
 
Hmm, bei mir funktioniert es leider nicht. Der Login schlägt fehl. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte :kopfkratz:
 
::nex:: schrieb:
Hmm, bei mir funktioniert es leider nicht. Der Login schlägt fehl. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte :kopfkratz:

Hmm falsches Passwort, falscher Name? Achwas, Scherz beiseite ;)

Welchen Login meinst du? Auf der Webseite oder vom Programm bei GMail?
 
ist googlemail und gmail das gleiche???

also ich habe googlemail.com und wunder mich grade über gmail, ich dachte immer das ist eine abkürzung für googlemail?!?


HAnnes
 
Ist das gleiche. Gmail heißt nur in Deutschland und in ein paar anderen Ländern GoogleMail. ;)
 
simmie schrieb:
Hmm falsches Passwort, falscher Name? Achwas, Scherz beiseite ;)

Welchen Login meinst du? Auf der Webseite oder vom Programm bei GMail?

Es geht um den Login vom Programm. Also Username und Passwort habe ich natürlich richtig eingeben :D. Dennoch scheint irgendwas nicht richtig zu sein :kopfkratz:
 
juhuuu, es klappt wirklich!

ne super festplatte! <-- und das noch im netz

lässt sich das auch nutzen wie ein ftp-server? - das wär ja noch viiiieeel besser!


HAnnes
 
::nex:: schrieb:
Hmm, bei mir funktioniert es leider nicht. Der Login schlägt fehl. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte :kopfkratz:

Okay, Problem ist gelöst. Nach einem Neustart funktioniert es nun! :cool:
 
@ iUser: Ich denke, GMail Drive ist ein Programm von Google, also ist es wahrscheinlich vorgesehen.
 
Ich habe mir das Programm mal heruntergeladen, klappt, allerdings wird das auf der Googlemailseite unter Entwürfe als Email mit Anhang gespeichert. Ist das normal?

Martin
 
Ich habe mir das Programm mal heruntergeladen, klappt, allerdings wird das auf der Googlemailseite unter Entwürfe als Email mit Anhang gespeichert. Ist das normal?

ja das ist normal... gmail ist ja nicht wirklich eine online festplatte, mit gDisk kann man halt den Speicherplatz, der ja original für Emails vorgesehen ist, für Daten verwenden..

Dabei gelten natürlich die selben Regeln wie für Mails, z.B. mehr als 10MB kann eine Datei nicht haben.
 
Dann ist GMail Drive auch nur eine "inoffizielle" Software. Bei GMX ist das ja vorgesehen. Aber 2,7 GB für Emails halte ich was übertrieben.

Martin
 
hab gdisk grad ausprobiert, stürzt nach dem einloggen konsequent ab - masmini 1,25 mit 10.4.4 und 1GB ram

same problem here ... :(
 
Zurück
Oben Unten