Gmail als "iDrive"

sollte eigentlich so gehen. kann es zwar nicht probieren (hab grad kein windows), aber von der logik her sollte es so sein.
 
Also bei mir gehts auch nicht.

Nach der eingabe der Logindaten kratzt das ganze Programm ab....

Mfg benjamin
 
Wenn das so ist, werde ich das erstmal auf dem alten G3 testen, bevor ich mir crappy SW auf den imac lade...
 
also ich habs grad mit version 0.6.1 probiert und alles läuft. rechner siehe signatur.
 
Ich bin grade am testen mit gDisk(0.6)...

Dachte mir damit kann man doch prima große Datein tauschen :)
Neues (2tes)gMail Konto eingerichtet, Programm geladen und ab gehts sozusagen...

Eine kleine Datei(700kb) ging ohne Probleme(up+down), nun läd grade eine 70mb hoch, 35mb sind schon oben(angeblich gehen ja nur 20mb!)

Werde berichten ob es wirklich problemlos funktioniert :)


---------------------------------------------------------

so nachtrag :)

up+download funktioniert(bei mir)problemlos :dance:

ein 2ter user testet den download jetzt auch noch mal :cool:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch bei mir funktioniert der Download der großen Datei...
 

Anhänge

  • Bild 5.pdf
    8,2 KB · Aufrufe: 55
mal ne blöde frage... wie komm ich denn online an die daten ran? wenn ich die "Mail" in den Entwürfen (in der meine Datei ja gespeichert zu sein scheint) auf mache, hab ich keinen "Anhang" o.ä., den ich dann wieder runter laden könnte...

Klärt mich mal auf ;-)

Danke!
 
Mit dem Programm(gDisk), genauso wie du sich da auch raufbekommst :)

upload + download :cool:
 
Ich habe das gleiche Problem wie iManu. Wie soll es denn ein anderer bekommen, wenn ich die Datei austauschen möchte, oder wenn ich sie an einem anderen Rechner wieder runterladen möchte? Da hilft mir das Programm auch nicht weiter.
 
doch, in dem ihr euch einen 2ten nur für solche zwecke generierten gmail-account zulegt ;)
und der der die datein bekommen soll das kleine programm installiert, die zugangsdaten könnt ihr dann ja ohne "angst" haben zu müssen verraten :)
 
Und, hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Außer mit GDisk?
 
Aaaaagrad heut hab ich auch nach einer Alternative gesucht.
Bei der Konkurrenz hab ich Gspace (FF-Erweiterung) gefunden,
allerdings funktioniert das bei mir nicht wirklich :hum:
Was anderes hab ich noch nicht entdeckt…

:)
 
So, seit heute gibt es Xdrive Desktop lite von AOL. Und das funktioniert. Damit kann man wohl endgültig Gdisk in die Tonne hauen, Gott sei Dank.:)
 
Bin durch dein Post neugierig geworden und da ich sowohl noch nen alten AIM-Account habe als auch eine googlemailadresse hab ich mir beides mal angesehen.

Also das gdisk läuft ja katastrophal, konnt nicht mal Ordner(oder wie das da heisst) anlegen. Schade da bei Google ja der Speicher stetig wächst.

Xdrive dagegen läuft recht gut, allerdings stört mich daran auch so einiges. Ich finde Das Programm wirkt zu bunt und abgerundet - ich denke einige wissen schon in etwa was ich meine. Und ich habe das Gefühl dass es manchmal etwas langsam beim Ordnerhüpfen läuft.

Wirklich brauchen tu ich es eigenlich nicht. Und benutzen werde ich es wohl auch nicht :D
Ich habe ein gewisses Mißtrauen dabei, meine Daten "irgendwo in den Weiten des WWW" zu lagern, wo sicherlich fremde leute Einblick haben. Bei Google habe ich irgendwie ohnehin schon ein zu großes Mißtrauen und AOL... naja... bei denen werde ich auch nicht unbedingt persönliche Daten lagern :D

Nennt mich altmodisch, aber da miete ich mir lieber einen (FTP-)Server an wenn ich sowas brauche :D
 
Und, hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Außer mit GDisk?

ich hab mal die GMailFS.app so zurecht gebogen, damit die mit 10.5 läuft und dabei die enthaltenen python skripte auf den neuesten stand gebracht...
 
@oneOeight: Klingt gut - wo krieg ichs her?
 
Ich habe auch ein neues Tool gefunden und es läuft seit 5 Monaten problemlos. Heißt "xdrive desktop lite" und kann kostenlos von AOL geladen werden.
 
Zurück
Oben Unten