GMail Account in Mail hinzufügen

Mave83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bräuchte mal Hilfe,

ich versuche gerade eine neue Gmail Adresse in meine Mail Accounts einzubinden. Leider scheitert es immer beim Passwort, was aber korrekt eingegeben wird. Könnt ihr mit helfen oder geht das nicht mehr? iPhone ist Uptodate.
 
Versuch mal, zunächst ein bewusst falsches Passwort einzugeben. Danach kommst du üblicherweise zu den detaillierteren Einstellungen, wo du u.a. zwischen POP3 und IMAP wählen kannst, etc. Und dort gibst du dann das korrekte Passwort an. So klappt es zumindest bei GMX, web.de, Freemail, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bräuchte mal Hilfe,

ich versuche gerade eine neue Gmail Adresse in meine Mail Accounts einzubinden. Leider scheitert es immer beim Passwort, was aber korrekt eingegeben wird. Könnt ihr mit helfen oder geht das nicht mehr? iPhone ist Uptodate.
Soweit ich mich entsinne brauchst du für diese Prozedur ein "anwendungsspezifisches Passwort" und nicht dein normales Gmail Passwort

So erstellst du App-spezifische Passwörter
Melde dich bei appleid.apple.com an.
Wähle im Abschnitt "Anmelden und Sicherheit" auf "App-spezifische Passwörter" aus.
Wähle "App-spezifisches Passwort erstellen" aus, oder klicke auf die Hinzufügen-Taste.Blaues Plus-Symbol, und befolge dann die Anweisungen auf dem Display.
Gib das App-spezifische Passwort ein, oder füge es in das Passwortfeld der App ein.

https://support.apple.com/de-de/102654
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Cassiuzz
Ein GMail Account kann ohne "anwendungsspezifisches Passwort" per IMAP eingebunden werden, das funktioniert auch mit 2FA.
Das unterstützt Apple Mail schon eine ganze Weile, genauso wie für Yahoo Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiuzz
@Cassiuzz
Ein GMail Account kann ohne "anwendungsspezifisches Passwort" per IMAP eingebunden werden, das funktioniert auch mit 2FA.
Das unterstützt Apple Mail schon eine ganze Weile, genauso wie für Yahoo Accounts.
Ah cool, das wusste ich nicht (y)
Also hängt es vermutlich daran, dass der TE kein 2FA für Gmail eingerichtet hat, oder? :unsure:
 
Das Ganze funktioniert per OAuth2
Beim Hinzufügen eines neuen Kontos, einfach "Google" auswählen...
 
Zurück
Oben Unten