Glücklicher MAC Umsteiger hat ein paar Fragen

Diskutiere mit über: Glücklicher MAC Umsteiger hat ein paar Fragen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. RicRom

    RicRom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Guten Abend,

    seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines iMac Intel 17".
    Das ist nach 7 jahren Arbeit mit einem 500mhz p3 endlich mal wieder ein neuer Computer.
    Meine Freude über den neuen MAC möchte ich nach so langer Arbeit mit der alten grauen Kiste jetzt nicht schildern, dass würde zu lange dauern. Bin einfach nur froh den Umstieg gemacht zu haben... :)

    Nun hab ich ein paar Fragen:

    1. Meine Maus (die Original Apple Maus die dabei war) scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn ich den Cursor bewege, z.B. beim durchstöbern dieses Forums, geht der Cursor zwischendurch auf einmal ganz links unten in die Ecke oder halt woanders hin aber nicht da wo er hin soll. Passiert allerdings nicht andauernd, ist halt nur manchmal nervig. Woran kann das liegen?

    2. Wenn der MAC aus ist surrt er trotzdem ein kleines bisschen. Das hört man allerdings nur auf der Hinterseite und auch nur wenn man nah dran ist.
    Liegt das vielleicht am Netzteil? Ist das normal?

    3. Ich möchte meinen Digital Camcorder an den iMac anschließen um die gemachten aufnahmen zu überspielen. Beide Geräte haben Firwire, allerdings scheinen das zwei verschiedene Anschlüsse zu sein. Was für ein Kabel benötige ich da? Mit welcher Software auf dem MAC kann ich das aufgenomme von der Kamera auf den MAC überspielen?

    So, dass wars erstmal. Würde mich über Antworten sehr freuen.

    MfG

    RicRom
     
  2. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Hallo!

    1. Keine Ahnung.

    2. Ja, das ist Normal. Es kommt vom Netzteil.

    3. Wahrscheinlich benötigst du ein 4-Pin auf 6-Pin Firewire Kabel.
    Eigentlich sollte das bei deinem Camcorder dabei gewesen sein.

    Grüße
    SaC
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.799
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    1. auf was für einen untergrund bewegst du die maus? wenn die springt, dann liegt das meistens an nicht gleichen reflektionseigenschaften des untergrundes...
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    zu1: Was hast du denn für eine UNterlage? Auf manchen Unterlagen verlieren manche optische Mäuse manchmal die Orientierung.
     
  5. pjotta

    pjotta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Hallo!

    -> 1) Kann, wie bereits erwähnt, die Unterlage sein, bei meiner Pro Mouse hat sich aber mal ein widerspenstiges Staubkorn in dem Linsenbereich "verfangen" das hat die Mouse völlig aus der Bahn gebracht.

    -> 2) ein 4-Pol auf 6-Pol Firewire Kabel, leider bei den meisten Camcordern NICHT mitgeliefert.
    Dann einfach Kamera anschließen, iMovie starten, Camcorder auf "Player" stellen und der Rest ergibt sich von selbst.

    Viel Spaß!
     
  6. RicRom

    RicRom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Hallo,

    danke für die blitzschnellen Antworten. Ist echt immer wieder erstaunlich wie schnell es hier geht. :)

    @SaC

    zu 2) Danke das beruhigt mich.
    zu 3) Ja, hab grad mal bei ebay nachgeschaut, das müsste er sein.

    Nur was ist der Unterschied zwischen diesem:
    http://cgi.ebay.de/DV-Kabel-fuer-Pa...867637366QQcategoryZ31176QQrdZ1QQcmdZViewItem

    würde da ja die zweite Variante nehmen also 4 zu 6pol


    und diesem:
    http://cgi.ebay.de/DV-Kabel-f-PANAS...835078818QQcategoryZ31176QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Qualitätsunterschied? Kann man da auch das billigere nehmen oder besser ein teureres. Mir gehts darum das die Qualität von der Kamera dann auch genauso am PC ankommt.

    @omeOeight & Peacekeeper

    benutze ein Mauspad mit ner Plastikoberfläche.

    MfG

    Rick
     
  7. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Bunt oder einfarbig?
     
  8. RicRom

    RicRom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Hallo,

    das Mauspad ist Bunt. Also ein Foto als Hintergrund.

    Achja, noch eine Frage. Wie kann man per Tastatur einen Text kopieren?
    ctrl + v geht hier nicht. Natürlich würde ich dann auch gerne wissen wie Einfügen funktioniert :)

    MfG

    Rick
     
  9. pjotta

    pjotta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    "Apfel" + "C" fürs Kopieren
    "Apfel" + "V" fürs Einfügen

    Grundsätzlich übernimmt die "Apfel" Taste oftmals die Funktion
    der Strg Taste aus der Windows Welt.
     
  10. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    anstatt die ctrl taste, die apfeltaste verwenden
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Glücklicher MAC Umsteiger Forum Datum
Booten von Mac g4 Mac Einsteiger und Umsteiger Gestern um 16:43 Uhr
Mail fehlt bei "Bereitstellen" Mac Einsteiger und Umsteiger 24.11.2016
"Button" markieren/umkreisen Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2016
Newsletter-Software für Mac OS 10.6.8 Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2016
Ich bin ein glücklicher neuer Macbook besitzer *freu* Mac Einsteiger und Umsteiger 20.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche