Glossy, Schleifpapier, Folie und Glasreiniger ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Wo sind die wirklichen Vorteile vom Glossy ?
(Das "Reality distortion field" und den Hype mal weggelassen!)

Es ist billiger, aber verursacht Mehrkosten weil es teils Benutzeraugen arg strapaziert was sich auf die Arbeitsleistung auswirkt. (Beim MB Pro kann man wählen)

Mich stört das Spiegeln am meisten, bringt da eine Entspiegelfolie was ?
(Aufrauhen mit Schleifpapier war ja ein Witz)

Das Bild wirkt wie Plastik, aber das geht ja noch.

Da keine Entspiegelungsbeschichtung vorhanden ist, wird die Bildfläche robuster, z.B. gegen Glasreiniger (hatte mal jemand gemacht, Argh), Fingerabdrücke oder Kugelschreiber ?
 
Ist halt so. Entweder du kaufst dir ein Pro, oder du akzeptierst es. Das Macbook gibts eben nur mit Spiegeldisplay, wäre müßig darüber zu diskutieren.
Es gibt keine befriedigende Lösung um aus einem Spiegel einen Nicht-Spiegel zu machen.

Woher hast du die Info, daß Spiegel günstiger sind? Am Anfang waren die teurer, als ihre Nicht-Spiegel Kollegen. Jeder wollte sie haben. Jetzt sind sie fast überall drin und es ist wieder nicht recht.
Preisunterschiede beim Einkauf kommen natürlich auch von der Verfügbarkeit. Als es fast nur die normalen Displays gab waren die Glossys teuer, jetzt ist es andersrum. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Glossys allgemein günstiger herzustellen wären.

Den letzten Satz verstehe ich nicht.
Wenn du eine extra Folie draufpapst wird das Display geschützt. Ist ja bei Displayfolien für Handy und PDA gerade der Sinn. Verkratzen tun die auch,nur kann man sie dann günstiger wechseln, als wenn man das komplette Display tauschen muß.
 
Bei arktis.de gibt es eine "Antispiegel Spezialfolie für Glossy Displays".
Taugt die was ?
 
Zurück
Oben Unten