Glossy-Farben -> Matt-Farben

Diskutiere mit über: Glossy-Farben -> Matt-Farben im Utilities und Treiber Forum

  1. Psiana

    Psiana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2006
    Hallo,

    man hat mir in Gravis gesagt, dass der Farbunterschied zwischen den beiden Displays nicht groß sein würde, und für mich wäre es sinnvoller, den Glossyscreen zu nehmen, solang ich nicht in den Druckbereich gehe.
    Bei der Grafikerstellung nervt mich diese Display schon die ganze Zeit mit der Farbverfälschung, die überhauptnicht klein ist. Hab ich mal ne halbe Stunde nach den richtigen Farben gesucht, sehen die auf nem normalem Bildschirm sowas von besch***** aus :)
    Seit 2 Monaten hab ich deshalb keine Grafik mehr hinbekommen, und das finde ich echt überhaupt nicht gut.

    Deshalb wollte ich mal fragen, ob es ein Programm gibt, dass die Farben so anpasst, das es auf einem normalen Monitor so ausschaut, wie es momentan auf dem Glossy Screen ist.

    Ich hoffe da gibt es was...

    Psiana

    Edit: Wär das vielleicht im Grafik-Forum doch besser aufgehoben?
     
  2. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    hallo,
    schau dir das mal an.Vieleicht ist das was für dich.
    http://www.basiccolor.de/Datenblaetter/squid/squid.htm
    Kostenpkt. ca. 250 €. Ob du die anlegen willst bleibt dir überlassen.
    Für mich pers. würde ich es nicht ausgeben. Da so eine Monikalib.
    ja alle jubeljahre mal machst.
    Daher mein Vorschlag. Gehe zu ein autoresierten Macsupport, der auch
    Monitore kalibriert, oder du gehst in ein Fotofachlabor / Druckerei und
    fragst mal an, ob sie nicht gegen Käsch die Monitore kaib. können.
    Ich habe für meine kalib. 60€ gelöhnt. Und die paßt.

    eisman
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche