[glöst] Album mit verschiedenen Interpreten werden als verschiedene Aben angezeigt

Jetzt ist es eh vorbei, die Datenbank und Verzeichnisstruktur ist völlig durcheinander.
Ich muss jetzt eine neue Datenbank erstellen und die Dateien erneut importieren weil die Ordnerstruktur völlig durcheinander ist.
Ein Backup wird hier leider nicht mehr helfen, aber zum Glück sind alle informatonen direkt in die Dateien geschrieben worden.

Also nach und nach importieren. :(
 
Audiobook Binder ist für mich neu.
Hatte bisher den Audiobook Builder genutzt.

Das Ding scheint etwas einfacher gestrickt zu sein, was mir sehr zusagt. Ausserdem übernimmt es Interpreten und Titel.
 
Ich finde das Apple das iTunes nicht zu ende gedacht hat.
Das Taggen von Alben, Singles und Compilations ist voll verhunzt.
Auch das es nicht möglich ist Verknüpfungen zu verwenden ist nicht mehr zeitgemäß.
Man kann nicht unter einer Maske alles und unterschiedliche Informationen unterbringen, das ergibt nur Chaos.

Ich werde mir überlegen ob ich iTunes demnächst nicht abschaffen werde?
 
In welcher Hinsicht verhunzt? Ich finde es funktioniert Super. Wo genau ist das Problem?
 
Um Compilations nicht zu nutzen habe ich gleichen Album-Interpret genommen, was eigenlicht gut funktioniert.
Die Verzeichnisstruktur sieht etwas Ordnetlicher aus, wenn man sich an das Schema hält, was praxisgemäss
nicht immer funktioniert, da man in den Tags meist was anderes reinschreiben muss als das was wirklich da hinein gehört.

Und das ist der knackpunkt.
Ich entwickle selbst software und weiss was geht, aber nicht mehr für den Mac.
 
Um Compilations nicht zu nutzen habe ich gleichen Album-Interpret genommen, was eigenlicht gut funktioniert.
Die Verzeichnisstruktur sieht etwas Ordnetlicher aus, wenn man sich an das Schema hält, was praxisgemäss
nicht immer funktioniert, da man in den Tags meist was anderes reinschreiben muss als das was wirklich da hinein gehört.

Und das ist der knackpunkt.
Ich entwickle selbst software und weiss was geht, aber nicht mehr für den Mac.

Naja, aber du brauchst eine plattformübergreifende Sortierfunktion, die unter jedem OS und Programm gleichermaßen funktioniert. Bei mir funktioniert die mit iTunes, iPod Touch, Blackberry Q10, minimServer etc.

Lieder mit "feat." bekommen den feat. Artist ans Lied gehängt.
 
Hast du es wenigstens mal probiert, so wie ich es beschrieben habe? Das ist nämlich die funktionierende Variante!
Warum möchtest du keine Compilations nutzen? Ein Album ist von einem Artist mit verschiedenen Liedern. Die Single ist ein Artist mit einem Lied und verschiedenen Versionen (auch mal mit einer B-Seite). Und eine Compilation ist einfach eine Zusammenstellung mit mehreren Interpreten (Bravo Hits, Dream Dance, etc.)

Wobei noch zu klären wäre, welche Struktur du meinst. Die Finderstrkture (wobei meine genau so ordentlich wie die iTunesstruktur ist) sollte dich eigentlich gar nicht belasten. Aber wenn du die Felder so füllst wie ich es beschrieben habe, funktioniert es!

Lieder mit "feat." bekommen den feat. Artist ans Lied gehängt.

Das macht aber auch nicht wirklich Sinn. Funktioniert ja mit Album-Interpret und Interpret perfekt.
 
Nein, mit dem iPod Classic funktioniert nicht, das selbe gilt für die "Compilations". Die Ordnerstruktur interessiert mich durchaus, da ich iTunes nur zur Verwaltung nutze, als Server habe ich minimServer im Einsatz und der ist Zuspieler für meinen Marantz Netzwerkplayer. Mir nutzt es nicht, wenn es nur in iTunes stimmt.
 
Zurück
Oben Unten