Glob pattern in ffmpeg

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo Leute,
Ich versuche ein Script zu erstellen das alle Bilder mit dem gleichen Namen aber verschieder Nummer in einen Film verwandelt:
Beispiel1.png, Beispiel2bla.png, Beispiel3frt.png
Bash:
ffmpeg -hide_banner -framerate 1 -i Beispiel*  -c:v libx264 -r 30 output.mp4
Geht nicht, es versucht sogar Beispiel2bla.png zu überschreiben. Es gab früher mal die option "-pattern_type glob" aber das ist überholt. Weiss jemand wie ich das anstellen kann?
 
glob

Select a glob wildcard pattern type.

The pattern is interpreted like a glob() pattern. This is only selectable if libavformat was compiled with globbing support.

Und ist es damit kompiliert?
 
Weiss nich. Kann ich das runterladen? Habe kein Platz für xCode. Habe libavformat.58.dylib
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nich. Kann ich das runterladen? Habe kein Platz für xCode. Habe libavformat.58.dylib
Ja, du brauchst ja nur die commandline tools zum kompilieren, die sind ja nur 200mb oder so.
Es gibt aber auch schon fertig kompilierte Binaries von ffmpeg.
 
Das ist ein ziemlicher Dschungel mit ffmpeg. Kann da nicht wirklich finden was ich will aber mit einer cat pipe hat das so halbwegs funktioniert. Leider kann die Shell nicht richtig zählen, was das ganze wieder unbrauchbar macht. Ich meine die Reihenfolge x1,x11,x12 usw. und dann x19,x2,x21 ist einfach unbrauchbar.
 
Hier gibt es ffmpeg-Binaries für Apple Silicon.
 
Wen's interessiert. und meine Lösung zur Zeit... GraphicConverter.app kann Video aus Bildern.
 
Zurück
Oben Unten