Gleichzeitiger Auswurf aller Laufwerke?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

da ich ab und an mein Book abstöpsele und umhertrage wollte ich mal kurz fragen, ob es ein Proggie oder einen Trick gibt, wie man Laufwerke statt manuell nacheinander einfach gleichzeitig auswerfen kann, am besten per Mausklick? Danke!
 
Meinst Du gemountete Laufwerke auf dem Desktop?

Ich würde alle markieren und auf den Papierkorb bzw. das Ejectsymbol ziehen! :)
 
Müsste das an und für sich nicht mit Applescript gehen?
Zuerst die Laufwerksnamen sammeln und danach auswerfen...
Glaube, der Automator kann das auch, wenn die Laufwerksnamen immer gleich sind, könnte man dafür einen Arbeitsablauf erstellen. Bei Variablen Namen wirds schon ein wenig schwirieger...

gruß
Lukas
 
Ok Danke, ich versuchs mal mit Automator. Auf die alle-Laufwerke-markieren-Methode hätte ich auch selbst kommen können :)
 
Zurück
Oben Unten