Gleichzeitiger Auswurf aller Laufwerke?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Itekei, 29.03.2006.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hallo zusammen,

    da ich ab und an mein Book abstöpsele und umhertrage wollte ich mal kurz fragen, ob es ein Proggie oder einen Trick gibt, wie man Laufwerke statt manuell nacheinander einfach gleichzeitig auswerfen kann, am besten per Mausklick? Danke!
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Meinst Du gemountete Laufwerke auf dem Desktop?

    Ich würde alle markieren und auf den Papierkorb bzw. das Ejectsymbol ziehen! :)
     
  3. koli.bri

    koli.bri Gast

    Müsste das an und für sich nicht mit Applescript gehen?
    Zuerst die Laufwerksnamen sammeln und danach auswerfen...
    Glaube, der Automator kann das auch, wenn die Laufwerksnamen immer gleich sind, könnte man dafür einen Arbeitsablauf erstellen. Bei Variablen Namen wirds schon ein wenig schwirieger...

    gruß
    Lukas
     
  4. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Ok Danke, ich versuchs mal mit Automator. Auf die alle-Laufwerke-markieren-Methode hätte ich auch selbst kommen können :)
     
Die Seite wird geladen...