Gleichzeitige Verwendung mehrerer Mediatheken

M

metzhe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sitze auf 4 Terrabite von Musikdaten und Videos und möchte nun mehrere Mediatheken gleichzeitig verwenden. Bin aber bisher bei meiner Recherche nur auf die Möglichkeit gestossen, verschiedene Mediatheken nacheinander zu nutzen. Wie stelle ich es an, mehrere Mediatheken gleichzeitig unter iTunes zu nutzen ? Geht das ?
Vielen Dank für entsprechende Hinweise.

Gruss aus Indien
 
Der Sinn mehrerer Mediatheken ist es eigentlich, diese klein zu halten. Wenn man sie gleichzeitig benutzen will, kann man sie doch auch gleich zusammenlegen.
Man kann halt für alles neu Hinzugefügte nur ein einziges Ziel angeben, aber wenn es anders sein soll, kann man ja jedesmal vor dem Import umstellen. Müsste man aber wohl auch, wenn man sie gleichzeitig offen hätte, denn es gibt ja nicht mehrere unterschiedliche Einstellungen gleichzeitig.
 
Was hast du denn vor bzw. warum willst du verschiedene Mediatheken benutzen? Wenn du uns das verrätst, kann man dir auch besser helfen.

Bei mir habe ich das Abbild meines CD-Regals mit Lossless-Musik in der einen und meine MP3s in der anderen Mediathek. Um das ganze komfortabel per Remote-App nutzen zu können, ist die Lossless-Mediathek unter Mac OS geöffnet und die MP3-Mediathek in einer Parallels-VM unter WinXP.
Auf dem iPhone kann ich so mit einem Klick zwischen beiden Mediatheken wechseln. Lohnt sich aber wohl nicht, wenn man die XP-VM nicht sowieso braucht.
 
Kurze Klarstellung

Hallo zusammen,

Danke soweit für die Antworten. Kurze Klarstellung, bei 4 Terrebites habe ich natürlich mehrere Externe Festplatten, auf denen die Daten gespeichert sind. Da ich kein Rechenzentrum betreibe, sondern Privatmann bin, hatte ich halt die Hoffnung, die verschiedenen Speicherorte irgendwie gleichzeitig nutzen zu können. Wäre echt schade, wenn das nicht gehen würde. :(

Gruss aus Indien
 
Das geht, wenn du deine Musik manuell verwaltest. Dazu musst du in iTunes den Haken bei "Musik automatisch verwalten" und "Neue Musik automatisch hinzufügen" entfernen.
Dann bleibt die Musik auf den externen Platten und du kannst alles in eine Library packen.
Wirklich komfortabel ist das dann aber auch nicht, weil du 4TB von Hand verwalten musst.
 
Danke fuer die Info

Hallo nochmals aus Indien,

Danke fuer die Info, eine manuelle Verwaltung ist bei der Datenmenge ziemlich utopisch. Also doch lieber ein Rechenzentrum aufbauen :rolleyes:

Vielleicht gibt es ja demnaechst bezahlbare 4 oder 8 Terrabite Festplatten :D

Gruss aus Indien an die MacUser
 
Zurück
Oben Unten