Gleichzeitig Airport Extreme und Express?

Diskutiere mit über: Gleichzeitig Airport Extreme und Express? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. doescher

    doescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Hallo

    ich möchte mein MBP nun über die Airport Express Station mit meiner Musikanlage verbinden und MP3s streamen, aber gleichzeitig über meinen Extreme oder einen anderen Router ins Internet gehen können.
    Geht das überhaupt, wären ja 2 separate Aiport-Netzwerke über nur eine Karte im Rechner?

    doescher
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Dafür wurde es entwickelt und gebaut. Du brauchst keine Zwei internen Netzwerke, das geht über eines.
     
  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Die Extreme verbindet Dich mit dem Internet UND Deinem Internen Nertzwerk.
     
  4. noelrock

    noelrock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Du kannst ein gemeinsames Netzwerk mit mehreren Stationen einrichten. Habe ich hier auch. Also z.B. Airport Extreme als Basisstation, Airport Express in dieses Netzwerk einbinden. 1 Netzwerk, 2 Stationen.
     
  5. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Das müßte gehen! Die beiden APs können doch im selben Netz sein!
    -> Wenn die eine Airport Station auch WDS unterstützt, dann kann sie, zusammen mit der Express ein gemeinsames Netz aufspannen.

    -> Wenn das nicht möglich ist, kannst du die APE auch als Client in das Netz einfügen.
     
  6. doescher

    doescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Das hatte ich gehofft, aber wollt noch einmal sicher gehen.
    Was ist WDS?
    doescher
     
  7. doescher

    doescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Habe es grade im Airport Administrationsprogramm gefunden, das ist ja geil... Also schnell eine Express kaufen!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten
    doescher
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gleichzeitig Airport Extreme Forum Datum
Apple Airport Extreme 5ghz und Dlink d-300 2,4 Ghz gleichzeitig betreiben ? Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2014
Mit Airport Express W-LAN erweitern und gleichzeitig als LAN-Steckdose verwenden Internet- und Netzwerk-Hardware 29.05.2013
Fritzbox 7050 und Airport Extreme gleichzeitig / parallel betreiben. Internet- und Netzwerk-Hardware 21.03.2013
AirPort Extreme 2 notebooks gleichzeitig online? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.11.2007
Airport Extreme UND Ethernet gleichzeitig? Internet- und Netzwerk-Hardware 03.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche