Gleichzeitig Airport Extreme und Express?

doescher

doescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
3
Hallo

ich möchte mein MBP nun über die Airport Express Station mit meiner Musikanlage verbinden und MP3s streamen, aber gleichzeitig über meinen Extreme oder einen anderen Router ins Internet gehen können.
Geht das überhaupt, wären ja 2 separate Aiport-Netzwerke über nur eine Karte im Rechner?

doescher
 
Dafür wurde es entwickelt und gebaut. Du brauchst keine Zwei internen Netzwerke, das geht über eines.
 
Die Extreme verbindet Dich mit dem Internet UND Deinem Internen Nertzwerk.
 
doescher schrieb:
Hallo

ich möchte mein MBP nun über die Airport Express Station mit meiner Musikanlage verbinden und MP3s streamen, aber gleichzeitig über meinen Extreme oder einen anderen Router ins Internet gehen können.
Geht das überhaupt, wären ja 2 separate Aiport-Netzwerke über nur eine Karte im Rechner?

doescher

Du kannst ein gemeinsames Netzwerk mit mehreren Stationen einrichten. Habe ich hier auch. Also z.B. Airport Extreme als Basisstation, Airport Express in dieses Netzwerk einbinden. 1 Netzwerk, 2 Stationen.
 
Das müßte gehen! Die beiden APs können doch im selben Netz sein!
-> Wenn die eine Airport Station auch WDS unterstützt, dann kann sie, zusammen mit der Express ein gemeinsames Netz aufspannen.

-> Wenn das nicht möglich ist, kannst du die APE auch als Client in das Netz einfügen.
 
pk2061 schrieb:
Das müßte gehen! Die beiden APs können doch im selben Netz sein!
Das hatte ich gehofft, aber wollt noch einmal sicher gehen.
pk2061 schrieb:
-> Wenn die eine Airport Station auch WDS unterstützt, dann kann sie, zusammen mit der Express ein gemeinsames Netz aufspannen.
Was ist WDS?
doescher
 
doescher schrieb:
Was ist WDS?
doescher
Habe es grade im Airport Administrationsprogramm gefunden, das ist ja geil... Also schnell eine Express kaufen!
Vielen Dank für die schnellen Antworten
doescher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten