Gleiches Signal über 2 Soundkarten ausgeben

B

bennistyle8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab schon ein bisschen rumgesucht, hab aber keine richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich möchte das gleiche Signal gleichzeitig über meine integrierten iMac Lautsprecher und über eine 2-te externe Soundkarte, die über USB angeschlossen ist und an der andere Boxen hängen, ausgeben. Ich hab schon versucht in den Audio Midi Einstellungen die zwei Soundkarten zu einem virtuellen Hauptgerät zusammenzufassen und so über beide Soundkarten das Signal aus zugeben, aber ohne Erfolg. Ich kann immer nur eine Soundkarte auswählen über die dann das Signal ausgegeben wird.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Danke im Voraus

Benni
 
Externen Verstärker nehmen, der zwei Boxenpaare unterstützt, alles andere kann doch nur schiefgehen.
 
Mit einer Airport Express Station, funktioniert das super aus Itunes heraus.
Allerdings brauchst du dann keine USB-Soundkarte mehr, da du die Musik über WLAN zur Airportstation sendest an der die Aktivboxen oder dein Verstärker samt Boxen hängt.
 
@benedikt, kannst du mir mal bitte sagen, wie die Einstellungen in WireTap sind.
Ich schaffe es nämlich nicht beide Ausgänge des Macs zu aktivieren.
Entweder geht der Sound über USB raus, oder über die internen Boxen.
Danke

Und einfach klingt, dass hier auch nicht-->https://www.macuser.de/forum/f21/2-aktive-kopfhoerer-497095/
 
Zurück
Oben Unten