Gleiches Kennwort für Benutzerkonto und Schlüsselbund?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
In den Benutzereinstellungen von Mac OS X habe ich mein Kennwort gemäss http://support.apple.com/kb/HT1631?viewlocale=de_DE geändert, so dass nun die Kennwörter für Benutzerkonto und Schlüsselbund identisch sind. Dennoch werde ich nach der Anmeldung als Benutzer immer auch noch nach dem Kennwort für den Schlüsselbund gefragt. Dieses ist identisch mit dem Benutzerkennwort, ich gebe also kurz hintereinander zwei Mal das gleiche Kennwort für Benutzerkonto und Schlüsselbund ein.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich Mac OS X dazu bewegen kann, dass ich das Kennwort nur einmal eingeben muss?

Martin
 
IHat jemand von Euch eine Idee, wie ich Mac OS X dazu bewegen kann, dass ich das Kennwort nur einmal eingeben muss?

Nee, leider nicht. Ich habe an den Einstellungen nie etwas geändert und es funktioniert seit dem 1. Tag auf mehreren Rechnern, dass für das Schlüsselbund keine extra Kennwortabfrage erfolgt...

Udo
 
Hast du in den Schlüsselbundverwaltung unter Erste Hilfe die richtigen Haken gesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Hast du in den Schlüsselbundverwaltung unter Erste Hilfe die richtigen Haken gesetzt
Welche Haken?

Jedenfalls liess ich den Schlüsselbund nun sowohl überprüfen als auch reparieren. Das Ergebnis war jeweils positiv, und noch besser, nun werde ich nicht mehr nach dem Schlüsselbundkennwort gefragt. Problem insofern gelöst! :)

Martin
 
Zurück
Oben Unten