Gleiche Lautstärke aller Lieder auf iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von papadicka, 13.06.2006.

  1. papadicka

    papadicka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Hallo alle Zusammen

    kann mir netterweise jemand mitteilen, wie ich alle Lieder mit der gleichen Lautstärke auf den iPod bekomme?

    Besten Dank schon mal

    Grüße aus München

    papadicka
     
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Schau mal im ipod-Menü unter "Einstellungen", da gibt es einen Unterpunkt, dessen Name ich gerade vergessen habe...:D der aber genau diese Funktion erfüllt. Irgendwas mit "Lautstärke anpassen" oder so ähnlich.
     
  3. defender2005

    defender2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Ich glaube auch sowas in iTunes gelesen zu haben "Lautstärke anpassen"

    Nur so als Tip

    Gruß Defi
     
  4. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Ich kenne dazu nur eine Lösung. Du musst Deine Mp3´s normalisieren / anpassen, also alle auf eine Lautstärke einstellen. Dazu gibt es ein kleines Programm: Mp3Gain.

    Bekommst Du hier: http://homepage.mac.com/beryrinaldo/AudioTron/MacMP3Gain/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    TIPP: Keine illegalen Downloads verwenden! ;)
     
  6. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Ja die "Lautstärke anpassen" Funktion gibt es, aber ich bin nicht begeistert davon. Also bei mir hat das irgendwie nur bewirkt, dass alle Lieder erstmal nur noch halb so laut sind (wenn man gerade etwas abspielt und die Funktion aktiviert, merkt man das recht gut), die Lieder welche lauter sind, bleiben jedoch lauter. So zumindest mein subjektives Empfinden ...

    Das kann auch helfen, muss aber nicht. Hab auch bei einem Platten-Label mal direkt MP3s auf der Internetseite gekauft und die sind alle viel lauter wie die Musik aus dem iTMS. Gut, die MP3s könnte ich jetzt natürlich mit angesprochener Software leiser machen. Ist halt ein wenig Aufwand, den ich bis jetzt noch nicht eingegangen bin. Eigentlich hätte ich halt auch erwartet, dass der iPod sowas selbst gescheit kann ...
     
  7. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Rip' einfach mal 'ne alte Stones-CD oder Deep Purple. Die sind selten höher als 70% ausgesteuert (ausgenommen irgendwelche Remastered Editions).

    Ich normalisiere meine MP3s direkt beim Rippen (also eigentlich die Waves), wenn sie weniger als 95% ausgesteuert sind.

    @m-schmidt: vielleicht sind die MP3s einfach mit massivem Kompressor-Einsatz auf "laut" getrimmt? Dann hilft normalisieren auch nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen