Gleiche einstellung für alle Ordner

E

Eric77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
247
Reaktionspunkte
17
hi,
Ich weis jetzt nicht genau wie ich mein problem erklären kann aber ich versuche es.
Und zwar habe ich das problem das meine Ordner immer durcheinander sind.
Ich kann zwar dann auf rechte maustast gehen und sargen nach namen sortieren und so weiter aber das bleibt dann nicht immer so.
Ich hätte gerne das ich egal welchen ordner ich aufmache es immer die gleiche ansicht hat. Also einmal was einstellen und für alle das übernehmen. geht das?

Dann hab ich noch ein problem mit den Fenstern.
und zwar möchte ich das es nicht gleich ganz groß ist wenn ich es öffne. OK das bekomme ich dann auch hin.
Wenn ich jetzt einen doppel klick auf die Fensterleiste mache, wird das Fenster größer aber nicht ganz groß. ich muss dann immer noch an den seiten nach schieben. Kann man das auch irgendwie einstellen? die Fullscreen option (grüner punkt) mag ich nicht.

Vieleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tip für mich
 
- die Ordner mit Tags versehen
- Finder öffnen
- Rädchen (Aktion) anwählen
- Darstellungsoptionen einblenden anklicken
- dann die gewünschten Einstellung vornehmen, z.B. "Ausrichten nach Tags" und "Sortiern nach Name"
- als Standard verwenden anklicken
 
Ich muss mich da jetzt mal einklinken. Ich habe das Gefühl, dass "als Standard verwenden" nicht wirklich funktioniert? Jedes Mal, wenn ich wieder einen anderen Ordner aufmache, werden die Einstellungen nicht übernommen. Auch wenn, ich denselben Ordner, nach einem Neustart öffne, sieht alles wieder anders aus, als ich es als "Standard" festgelegt habe. Irgendeine Idee, warum das so ist?
 
Zurück
Oben Unten