Gleich 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mc Gretel, 16.08.2005.

  1. Mc Gretel

    Mc Gretel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Soooooo,
    also ich hab dann ma 2 fragen.
    Die erste:
    ICh habe iChat installiert, und jetztz wolltsch ma wissen was das genau fürn messenger is, is der nur von mac zu mac oder auch von mac zu windows, und wenn ja, was sind da für messener drin "vereint" und wie kann ich den wieder desintalliern, weil ich hab mich ausversehen da nur bei einem angemeldet anstatt bei den beiden.

    Und 2te Frage:
    Kann ich meinen Macmini aufrüsten, wenn ya mit was, also RAM oder was weiß ich und kannsch den einfach zu hause aufmachne, oder sollte ich da in ein geschäft gehen?
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    1. AIM, komatibel zu allen AIM Messengern

    2. du kannst und solltest den mini mit RAM nachrüsten. Das geht auch zu hause, ist aber etwas kniffelig. Wenn du deine Garantie nicht verlieren willst, würde ich das jemanden machen lassen.
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Wie der werte Vorredner bereits sagte, ist im iChat der AIM "drin", das ist der AOL Instant Messenger. Kannst iChat aber auch mit einem .mac Account betreiben, den du für eine gewisse Zeit umsonst betreiben kannst. Den .mac Account kannst Du aber auch nach Ablauf der kostenlosen Mitgliedsdauer umsonst für iChat weiterbenutzen.

    Wenn Du lieber einen Messenger für mehrere Netzwerke willst hol dir Adium www.adiumx.com der frisst AOL, ICQ, Yahoo und schlagmichtot.
     
  4. Mc Gretel

    Mc Gretel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Jojo
    Danke, ram wolltsch eh anchrüsten, wollt nur wissn ob das so einfach geht, weil die "brotdose" is schwer aufzubekommn.,
    Dann gehsch damit ins geschäft, achja, den messenger habsch mir geholt, danke :)
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    naja das stimmt nicht wirklich

    iChat ist zu einigen Messengern kompatibel!

    AIM, ICQ, iChat und wenn Du dich statt mit einem AIM- oder .mac-Account bei Jabber anmeldest, kannst Du auch zu MSN kontakt aufnehmen. Das ist allerdings relativ kompliziert.

    und Deine ICQ-Freunde sollten keine Steinzeitversion verwenden.

    AdiumX ist aber natürlich auch sehr OK, v.a. wenn Du wirklich viele Freunde in "Fremdnetzen" hast...

    Eine Anleitung findest Du in meiner Signatur.


    Was meinst Du mit "wieder desintalliern, weil ich hab mich ausversehen da nur bei einem angemeldet anstatt bei den beiden"

    v.a mit BEIDEN ?
    warum willst Du Dich bei 2 Diensten anmelden ?
    warum deinstallieren ?
     
  6. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Das hat auch keiner geleugnet, nur kannst Du Dich nicht ohne Kopfstand (oder womöglich gar nicht) mit einem ICQ Account im iChat anmelden. Kontaktaufnahme mit anderen Netzwerken ja, Betrieb von iChat mit Accounts von anderen Netzen nein.

    für den Threadersteller: iChat hat eben die sagenhafte Videochatfunktion die Du z.B. mit einer iSight benutzen kannst. Aus diesem Grund habe ich iChat und Adium am Start.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
  7. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Hey, ist ja geil, war gerade auf der Seite und habe die Beschreibung gelesen. Ich wußte gar nicht, daß es einen Messenger gibt, der gleichzeitig verschiedene Netzwerke (inkl. Yahoo) bedienen kann (ja, ja, ich weiß: DAU ;) ). Werde das Teil gleich heute abend mal ausprobieren, wenns funkt:
    Herzlichen Dung!
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    das stimmt auch nicht ;)

    mittlerweile kannst Du Dich sogar mit Deinem ICQ-Account im iChat anmelden ;)
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Zum Aufmachen: Wenn du es richtig machst, hast ihn ohne Probleme nach 2min offen, allerdings nicht ohne Risiko. Vielleicht kennst du ja jemanden, der ihn schonmal geöffnet hat?
     
  10. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Sapperlott, dann lasse ich mich gerne belehren :) Danke für die Info :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen