Glaz liquid

T

TimoRie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
Ich hasse Displayschutzfolien. Ich habe vorhin jedoch im Internet eine (wahrscheinlich) gute Alternative gefunden. Das Produkt heißt Glaz Liquid und ist wohl Flüssigglas, welches nach etwa 24 Std. so hart wie Panzerglas ist. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Auf meinem nächsten IPhone möchte ich diese Mikrokratzer gerne vermeiden können, ohne eine Schutzfolie oder so eine Glasplatte, die das schöne Design von Iphond kaputt machen.

Link:
https://www.glaz-displayschutz.de

LG Timo
 
Nein. Ich halte bei solchen Produkten großen Abstand.
Ein iPhone wird bei mir aber auch nicht wie ein rohes Ei behandelt.
Kostet alles Geld und Kratzer hat man dann halt eine Schicht drüber.
 
Nach "Dein unsichtbarer Lifestyle-Protektor" habe aufgehört zu lesen und die Seite verlassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Gegen den Druck beim Aufprall, kann es nicht helfen.
Also "bricht" das Display mit der Brühe drauf, genauso schnell, wie ohne.

Gegen Mikrokratzer könnte es eventuell helfen, müsste man testen,
gegen Kratzer die entstehen, wenn das iPhone über den Asphalt schlittert, kann es auch nicht helfen.

Wie bekommt man das denn eigentlich wieder ab? oO

Hat für mich eher so einen Effekt, wie Autowachs.
Macht die Oberfläche auf den 1. Blick "glatter" aber egal ob gewachst oder nicht,
fährst Du mit dem Auto an einer Mauer vorbei, ist der Lack hin.
 
Ich habe das auf Apple Watch und iPhone 6S aufgetragen.
Kann nicht meckern. Ist aber eben teuer. Letztlich kann damit auch nicht verhindert werden dass ein Glas bricht. Jedoch vermeidet es Microkratzer und bietet unsichtbaren Schutz.

Viele Grüße Gunn
 
Jedoch vermeidet es Microkratzer und bietet unsichtbaren Schutz.

Kann ich irgendwie nicht glauben. Dann würden das die Smartphone-Hersteller ja so gleich aufbringen.
 
Kann ich irgendwie nicht glauben. Dann würden das die Smartphone-Hersteller ja so gleich aufbringen.

Du vergisst, dass da BWLer bestimmen, die jeden Cent sparen und natürlich an unkaputtbaren bzw perfekten Produkten nix verdienen, sonst könnte bei Macbooks keine Flüssigkeit über die Tastatur eindringen und iaphones wären gegen Feuchtigkeit weitesgehend geschützt.
 
Es gibt Hersteller mit wasserdichten Smartphones und die werben auch mit ihrem
kratzfesten „Gorillaglas“. Sind die wirklich kratzfester als die iPhones?
 
Also je nach dem was das IPhone 7 für ein Display bekommt, werde ich das mal testen. Mein 6er hat jetzt nicht gerade viele Kratzer, man sieht sie nur unterm Licht.

LG Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nach meinem letzten iPhone-Kauf auch auf Schutzfolien verzichten, (zuvor gab
es noch nette Hüllen mit Display-Klappe – da brauchte ich so etwas nicht…) nach 2 Wochen
hatte ich dann trotz Umsicht schon den ersten Kratzer im Display – natürlich direkt in der Mitte.
Nach kurzer Recherche bin ich dann auch über Glaz liquid gestolpert.

Kurz um: Hab das jetzt seit fast einem Jahr drauf und kann nicht klagen. Man soll es ja wohl
nach ca. 1 Jahr erneuern, was ich wohl auch tun werde. Bin sehr zufrieden damit.
 
Ok, hat es den Kratzer im Display auch ausgebessert? Das wäre mal interessant zu wissen, denn das wird im Internet ja behauptet.
 
Der war leider zu tief. Jedoch wurde er etwas(!) eingeebnet. Zuviel sollte man sich davon
aber nicht versprechen. Für fitzelige Schrämmchen mag es da Hoffnung geben, bei echten
Kratzern hilft das liquid Glaz leider nicht…
 
Da es nicht wieder zu entfernen ist: Wirkt sich das nicht wertmindernd bei einem Verkauf aus? Oder merkt man diese Schicht nicht weiter?
 
Man merkt es quasi nicht. Wenn man genau drauf achtet, ist es nicht mehr ganz so
fettabweisend wie das Original-Apple-Glas, ansonsten gibt es keinen Unterschied.

Beim Auftragen wird es laut Anleitung auch als problemlos bezeichnet, wenn etwas
Flüssigkeit in den Lautsprecher oder über den Home-Button läuft – und so war es
(zumindest bei mir) auch.

Wie gesagt, ich werde es wieder kaufen. Angeblich gibt es inzwischen sogar schon
Liquids, die das Display bei hohem Blickwinkel blind werden lassen, dann aber wohl
von anderen Firmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Nein man sollte sie nicht merken. Es ist ja nur eine weiter Glasschicht auf dem Display aufgetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Das Glas wird ja minimal dicker, ich war mir nicht sicher, ob es nicht zu störenden Rändern kommt, vor allem nach dem zweiten oder gar dritten Auftragen. Aber wenn es nicht stört, ist alles gut.
 
Du merkst da wirklich gar nichts von – außer dass das Display eben deutlich kratzunempfindlicher ist.
 
Du merkst da wirklich gar nichts von – außer dass das Display eben deutlich kratzunempfindlicher ist.
Dann ist das eine feine Sache. Hast Du es schon mehrere Male aufgetragen? Mich interessiert das Verhalten ab der dritten Schicht. Könnte man evtl. spüren, oder gar sehen, wo die Schichten stark abgenutzt sind, oder eben nicht.
 
Du musst dir das so vorstellen (hab gerade ein Video geschaut), du trägst es einmal auf und nach einem Jahr besserst du die erste Schicht, die du aufgetragen hast aus. Ist halt ziemlich teuer... 30€ für ein Jahr. Aber ich finde es echt gut, weil man sich das schöne Handydesign nicht kaputt macht. Außerdem hat man keine Bläschen. Mein 7er wird damit auf jeden Fall ausgestattet werden.
@Isegrim242 hast du auch die Hülle von Glaz? Wenn ja, wie ist die?
 
Wie ich mir das vorzustellen habe, ist klar. Aber ein völlig transparentes und fehlerfreies Auftragen in Schichten ist schon besonders, finde ich. Das geht schon damit los, dass sich die Schichten komplett und ohne jegliche Einschlüsse verbinden müssen.
 
Zurück
Oben Unten