Glaubenskrieg: Nokia vs. SonyEricsson

Ich habe auch bis kurzem auf Nokia geschworen, doch seit gut einem Monat habe ich ein Sony T610, und ich möchte es nicht gegen ein aktuelles Nokia tauschen wollen.
 
Re: Re: Glaubenskrieg: Nokia vs. SonyEricsson

Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
 
aaaalso, mir kommt nix außer siemens ins haus *g*. nokia scheinen mir technisch ebenbürtig zu sein, dafür allesamt grottenhässlich und mit deren menüs/navigation komme ich bis heute nicht klar...

da gebe ich Dir recht... ich hatte einmal ein Nokia, danach auch immer nur Siemens und war mit der Bedienung sehr zufrieden... als letztes habe ich mir dann das SE T610 gezogen, weil ich hier im Forum auch nur gutes gelesen hatte... tja, seither ist mir die Bedienung über das Menü eigentlich egal, da alles über das PB zu erledigen ist! Ich nutze mein Handy wirklich NURNOCH zum telefonieren..., für alles andere gibt es Blauzahn :D
 
Hm. Darf ich ein wenig von Nokia und SE abschweifen? Nein? Gut.

:D


Also; mein erstes Handy war ein Motorola StarTac. Ab StarTac (war noch ein 80, oder wie das hieß) bin ich über das StarTac 130, das 3680 etc. bis zum V 50 hochgegangen.

Dann bin ich weg von Motorola. Genervt, weil ich mich nicht gerne für dumm verkaufen lasse. Deren Synchronisationssoftware ist ein heilloses Durcheinander. Da ich NOCH einen PC nutze, bin ich halt drauf angewiesen. Denn ich habe keinen Bock auf stundenlange Eintragungsorgien am Handy. Und da ich kein Outlook nutze mußte also Software erhältlich sein.

Naja, also hatte ich mich zwischen SE T610 und Siemens SL 55 zu entscheiden.

Eigentlich wollte ich nichts mehr mit Klappe, oder so. Einfach ein gutes Telefon. T9 ist klar, Kamera muß echt nicht sein, sowie ein vernünftiges Adreßbuch. An´s Farbdisplay war ich gewohnt; also auch das ein Muß.

Tja, am Ende habe ich mich fürs SL 55 entschieden. Und zwar nur deshalb, weil mir das T610 von der Optik her nicht gefiel (zweifarbig).
Beim T630 (nur in weiß :D ) könnte ich allerdings schwach werden.

Nun ja. Ich habe jetzt also mein erstes Siemens Handy. Und was soll ich sagen; bestes Handy, welches ich jemals benutzt habe.
Seit meinem StarTac habe ich nämlich auch ständig Nokias von meiner Firma. Am Anfang waren die wirklich gut. Mittlerweile komme ich mir immer wie ein B-Tester vor. Tut mir leid; statt soviele und so oft neue Modelle auf den Markt zu werfen, sollten die mal lieber was vernünftiges entwickeln.


Fazit: Für mich bitte nur noch Siemens. Im 4. Quartal kommt endlich das Handy, welches ich gesucht habe, als ich das SL55 gekauft habe. Das S65. Endlich Bluetooth, vernünftige Optik, gutes Adreßbuch. Zwar leider mit Kamera, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Zurück
Oben Unten