glattes Alu fühlt sich rauh an

Diskutiere mit über: glattes Alu fühlt sich rauh an im MacBook Forum

  1. Der Graf

    Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    02.06.2004
    ...ihr werdet lachen, aber mir ist so etwas schon früher aufgefallen:
    Wenn bei meinem 12" PB das Netzteil eingesteckt ist und ich dann das Book z.B. neben dem Touchpad auf der Alufläche mit einem Finger liebevoll streichle, fühlt sich das Aluminium nach 3 bis 4 Strichen etwas rauh an. Berühre ich das Gerät gleichzeitig mit der anderen Hand an anderer Stelle, ist das rauhe Alu wieder glatt. Das passiert aber nur, wenn das Netzteil eingesteckt ist...
    Habt Ihr sowas auch? Oder besser: Hat da jemand eine Erklärung für (z.B. 50-60Hz Wechselstrom, aber wie kommt das ans Alu)?!
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Das Problem kenne ich bei dem Gerät. Irgendwie steht das Gehäuse unter Strom, wenn das Netzteil angeschlossen ist. kA warum....
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Das Gehäuse wohl nicht, das sollte geerdet sein (jedenfalls wenn das Netzteil mit dem Schukostecker angeschlossen ist)...

    Ich habe eine Lampe die bei Berührung angeht, die fühlt sich genauso an. ;)
     
  4. stessi

    stessi Gast

    nein eigentlich nicht

    hab selber das 12" PB 1,5GHz.
    hängt meistens am Strom, aber ich kann das nicht nachvollziehen was du meinst, ist immer ganz glatt.
    weiß aber was du meinst, hab das mal bei einer Videokamera gehabt.

    steck den stecker mal andersrum in die Steckdose.
    klingt zwar komisch hilft aber manchmal.

    lg, stessi!
     
  5. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Aha? Wie soll ich mir das vorstellen? Ich hab ne Waschmaschine die genau das selbe macht, aber da fängt dann schon die Hand an zu zittern, so "rauh" ist das.............

    ...SO schlimm ist es hoffentlich nicht ;)
     
  6. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Das Problem ist schon länger bekannt und wurde hier schon in zahlreichen Threads besprochen. Es liegt am Netzkabel. Einfach die mitgelieferte Verlängerung mitbenutzen, dann hörts auf. Das tritt nur auf, wenn man den Netzadapter direkt in die Dose steckt.
    Gruß Ralf
     
  7. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    ist bei mir mit dem externen plattengehäuse (pleiades) auch so, tritt aber nur manchmal auf, nicht immer
     
  8. Sol

    Sol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    199
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Dann muesst ihr eure Geraete zum streicheln wohl vom Netz trennen ;-)
    Nein also ich denke diese Sache mit dem Strom duerfte nicht sein, frag dochmal bei Gravis in der Hotline oder so nach.
     
  9. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Ja, das "Gefühl" kenn ich auch! Freut mich ja, dass ich nicht der Einzige bin ;)
     
  10. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    is das biserl strom wircklich so schlimm? :D

    gruss nicketter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche