Glaskugel: MBP Rev. 2 (mit Merom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja 400 € für 20% mehr leistung finde ich ein wenig überzogen.

powerram schrieb:
Wenn sich wirklich nur der Prozi ändert währe es mit einem Logicboardtausch getan. Kostenpunkt: min. 400€
 
Hm, so langsam stellt sich bei mir ein Gefühl von kaufreue ein. Mein MBP ist knapp eine Woche alt. Hätt ich wohl doch meine Ungedult zügeln sollen. Diese Entwicklungsgeschwindigkeit macht einen ja wahnsinnig.

400€ fürs pimpen find ich ok. Wie kommst du zu dem Preis?
 
Beatlejuice schrieb:
na ja 400 € für 20% mehr leistung finde ich ein wenig überzogen.

Dafür ist er kühler und somit als Schoßhündchen geeignet.
 
brauchst du wirklich nicht haben! in einem halben jahr kommt ein noch schnellerer core raus so ist das bei intel halt. aber der core duo bleibt trotzdem eine schnelle cpu.

pdjf schrieb:
Hm, so langsam stellt sich bei mir ein Gefühl von kaufreue ein. Mein MBP ist knapp eine Woche alt. Hätt ich wohl doch meine Ungedult zügeln sollen. Diese Entwicklungsgeschwindigkeit macht einen ja wahnsinnig. 400€ fürs pimpen find ich ok. Wie kommst du zu dem Preis?
 
pdjf schrieb:
Dafür ist er kühler und somit als Schoßhündchen geeignet.
Da wäre ich nicht so sicher.
Im Gegenteil - das ist wohl eher unwahrscheinlich. (Ausgenommen, wenn der effizientere Core 2 Duo stärker heruntertaktet)
 
performa schrieb:
Da wäre ich nicht so sicher.
Im Gegenteil - das ist wohl eher unwahrscheinlich. (Ausgenommen, wenn der effizientere Core 2 Duo stärker heruntertaktet)

Doch, laut meinen Infos soll das aber so sein. Die Prozessoren sollen ca. 20 % schneller sein bei gleicher Taktung und bieten dabei eine um 50 % geminderte Wärmeabgabe, da die Architektur komplett neu ist.
Das wäre auf jeden Fall ein riesiger Knaller wie ich finde, also wird s dann auch mein Schoßhündchen werden *hechel*
 
im vergleich zu den netburst cpu's.

caplance schrieb:
Doch, laut meinen Infos soll das aber so sein. Die Prozessoren sollen ca. 20 % schneller sein bei gleicher Taktung und bieten dabei eine um 50 % geminderte Wärmeabgabe, da die Architektur komplett neu ist. Das wäre auf jeden Fall ein riesiger Knaller wie ich finde, also wird s dann auch mein Schoßhündchen werden *hechel*
 
Beatlejuice schrieb:
im vergleich zu den netburst cpu's.

Laut MacTechNews bezieht sich die Halbierung der Wärmeabgabe auf den Conroe. Mehr weiß ich nicht.
 
ja der conroe verbraucht 40% weniger als die netburst cpu's.
 
Beatlejuice schrieb:
ja der conroe verbraucht 40% weniger als die netburst cpu's.

Nein, ich meinte da steht, dass die Wärmeabgabe von Conroe auf Merom 50% sind.
 
caplance schrieb:
Laut MacTechNews bezieht sich die Halbierung der Wärmeabgabe auf den Conroe. Mehr weiß ich nicht.
Ja und?
Der jetzige Core Duo basiert weder auf der neuen Core-Architektur, noch auf Netburst.

Wo hast du das mit den 50% weniger Wärmeabgabe als Yonah denn her?
 
warum sollte das Macbook denn nicht auch sonen tollen neuen Prozessor kriegen?

/dummfragmodus off
 
bekommt es doch, nur nicht gleich. bisher hinkte das ibook dem powerbook immer ein wenig hinterher, das wird sich denke ich nicht ändern mit dem MB und MBP.
 
An-Jay schrieb:
Ebenso der Magnetverschluss und evtl. auch die Tasten vom MacBook.

HILFE !!!
Schnell noch ein gutes MacBook Pro kaufen, denn die Tastatur ist super und der Magnetverschluss ist nett, aber die Hakenlösung ist auch sehr nett...

...denkt der Smurf
 
Vielleicht hat der MBP-Nachfolger ja mal vernünftige Plattengrößen - wäre mir viel, viel, viel lieber als noch nen Prozessor mit 30 Ghz mehr oder so.
Idee dazu: Zwei Platten *schlau sei*

Hm. Und dieses Schloss vorne find ich auch komisch. Mit langen Fingernägeln verhakt sich das schon mal... oder man muß "basteln". Der Magnetverschluß vom Macbook gefällt mir besser. Die Tastatur bei denen ist irgendwie auch cool - aber mir gefällt "meine" besser. Space quitscht nen bisschen, macht das Gerät irgendwie sympathisch. Oder soll ich zurückschicken und... lassen wir das :D :D
 
Mirko D. Walter schrieb:
...mit 30 Ghz mehr ...
30 GHz mehr, das wäre doch nicht schlecht, ist immerhin grob ne Leistungssteigerung von 1500% :cool:

2 Festplatten - Träum weiter, manche leute benutzen ihr notebook auch mal mit Akku.

die 2,5 Zoll festplatten sind einfach größenmäßig beschränkt, auch wenns manchen nicht passt.

wenn du mehr speicher brauchst, kauf dir eine externe platte oder ein anständiges raid mit 3000GB oder so ;)
 
vespats schrieb:
die 2,5 Zoll festplatten sind einfach größenmäßig beschränkt, auch wenns manchen nicht passt. wenn du mehr speicher brauchst, kauf dir eine externe platte oder ein anständiges raid mit 3000GB oder so ;)
Ich hab ne externe Platte - mit externer Stromversorgung und Kabel und Gedönse - ist nervig. Ich will ne fette interne Platte - zur Not auch zwei. Fordern kann man sowas ja mal, sollen die Ingenieure mal basteln ;)
 
Dann fass ich mal alle Forderungen von den Usern die sich hier so tummeln übertrieben zusammen:

Akkulaufzeit erhöhen, wenigstens so 8-10h
Größere Festplatte: am besten 2
Gewicht: auf keinen fall schwerer
Tastatur: mindestens ein ersatz zur normalen tastatur

Hallo, das hat nicht mit ingenieurskunst zu tun, sondern mit physik. forderungen zu stellen ist immer in ordnung, nur sollten sie zumindest halbwegs realistisch sein.
 
Aber zumindest leicht und lange Akkulaufzeit ist doch machbar. Siehe Konkurrenz. Zweite Festplatte braucht und will doch kein Mensch, außer Walter ;)
 
mac12 schrieb:
Aber zumindest leicht und lange Akkulaufzeit ist doch machbar. Siehe Konkurrenz. Zweite Festplatte braucht und will doch kein Mensch, außer Walter ;)
Eih, wenn ist es Mirko :)
Hmpf... habt ihr alle so wenig Daten? Seltsam. Alleine das Musikarchiv finden einfach kein Platz auf der internen Platte. Die Bilder mal sowieso alle nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten