Glaskugel: MBP Rev. 2 (mit Merom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
machine schrieb:
design wird sich wohl weniger ändern (macbook-mäßige tastatur, magnetischer verschluss). die meroms sind draußen, also wird es wohl sehr bald (2-3 wochen) ein update geben. gleiches gilt für den imac.

AFAIK ist der Merom noch nicht draußen. Die Server-Variante Woodcrest -evtl. Powermac (Top-Modell?) - und die Desktop-Variante Conroe sind da (letzterer aber noch nicht in Stückzahlen), der Merom (für Notebooks) kommt doch erst im September (laut aktueller c't)?

Bye,

Carsten
 
nein, merom wurde anscheinend vorgezogen. wird nun wohl auch am 26ten zeitgleich mit dem conroe vorgestellt
 
performa schrieb:
MBP:
FireWire 800 und eine wechselbare Festplatte (wie beim MacBook) halte ich für ziemlich plausibel. Das 17"-Gerät hat ja auch FW800, und bei dem einfach zugänglichen Festplatten-Slot glaube ich nicht, dass er den MacBook als der "günstigeren Modellreihe" exklusiv vorbehaltn bleibt.
ja, das hatte ich in meinem letzten post vergessen. das wäre natürlich ideal! rein vom "industrial design" finde ich die aktuellen macbooks (13,3") schon besser und intelligenter aufgebaut. ich denke das mbp war eher ein schnellschuss, um die leistungslücke der powerbooks zu schließen...
 
Nein, ich glaube nicht,dass das mbp ein schnellschuß war. vielmehr wollte man dem macuser nur zeigen, dass die neuen macs (imac und mbp) immer noch richtige macs sind und nur der prozessor neu ist.
jetzt wo sich die masse daran gewöhnt hat, kann man mit einem neuen design arbeiten (macbook)
 
gibts Ende August neue MBPs - also wohl nicht zur WWDC, aber doch recht bald.

So wies aussieht, wird hier in die richtige Richtung spekuliert.
Bin schon sehr gespannt.

Grüße, minni
 
Die Spekulationen um Design und Termin verdichten sich:

Grüße, minni
 
So, hab mir mal die Zeit genommen und jeden Beitrag aus diesem Thread durchgelesen um auszuschliessen, dass ich eine
Frage stelle die schon mal in diesem Thread gestellt wurde.

MBP JETZT KAUFEN ODER NICHT!?!?!

Meine Lage und Überlegungen: Am 02 Oktober geht meine Schule los. Für diese brauche ich ein Apple Notebook.
Meine Überlegungen waren MBP 17" oder 15". Haben mich dann für 17" entschieden, da es mein Hauptrechner sein
wird und ich noch evtl "nebenher" arbeiten will. Jetzt wo ich soweit bin das Book zu bestellen (Messegerät) lese ich Beiträge
wie "neue MBP im August" etc. Was soll ich machen?

- Ich gehe davon aus, dass die neuen MBP erst im Winter oder später kommen und bestelle mir mit guten Gewissen jetzt einen 17"
- Ich gehe davon aus, dass die neuen MBP im August kommen, dadurch werden die Preise auf die alten runter gehen
und bestelle mir dann das alte, bekomme also etwas billiger.
- Ich gehe davon aus dass die neuen im Herbst kommen, bestelle mir jetzt sofort das "alte" und weiß, dass die Preise
paar Monaten fallen werden, ärgere mich.

Bitte beachtet auch die Lieferungszeiten (2 Wochen) und Bearbeitung von Finanzierung. Achso, das Book möchte ich noch
einrichten und mich dran gewönnen bzw. Berührungsängste verlieren (min. 1 Woche).

Ich weiß nicht mehr weiter. Bestellen nicht bestellen, die Messe abwarten nicht abwarten.
 
aldastuff schrieb:
MBP JETZT KAUFEN ODER NICHT!?!?!

Meine Lage und Überlegungen: Am 02 Oktober geht meine Schule los. Für diese brauche ich ein Apple Notebook.
Meine Überlegungen waren MBP 17" oder 15". Haben mich dann für 17" entschieden, da es mein Hauptrechner sein
wird und ich noch evtl "nebenher" arbeiten will. Jetzt wo ich soweit bin das Book zu bestellen (Messegerät) lese ich Beiträge
wie "neue MBP im August" etc. Was soll ich machen?

- Ich gehe davon aus, dass die neuen MBP erst im Winter oder später kommen und bestelle mir mit guten Gewissen jetzt einen 17"
- Ich gehe davon aus, dass die neuen MBP im August kommen, dadurch werden die Preise auf die alten runter gehen
und bestelle mir dann das alte, bekomme also etwas billiger.
- Ich gehe davon aus dass die neuen im Herbst kommen, bestelle mir jetzt sofort das "alte" und weiß, dass die Preise
paar Monaten fallen werden, ärgere mich.

Bitte beachtet auch die Lieferungszeiten (2 Wochen) und Bearbeitung von Finanzierung. Achso, das Book möchte ich noch
einrichten und mich dran gewönnen bzw. Berührungsängste verlieren (min. 1 Woche).

Ich weiß nicht mehr weiter. Bestellen nicht bestellen, die Messe abwarten nicht abwarten.

Ich gehe nicht davon aus, das die Preise für die alten MBPs fallen. Allenfalls bekommt man Restbestände zu einem günstigeren Preis, aber das ist nicht garantiert - im allgemeinen lässt Apple zuerst die existierenden Lagerbestände abverkaufen, bevor ein neues Modell zu haben ist.
Grundsätzlich sollte man dann kaufen, wenn man die Maschine braucht. Da du mit Lieferzeit rechnen musst und auch noch Zeit zum Eingewöhnen braucht, würde ich an deiner STelle Anfang September bestellen.

Gremlin
 
Wenn du's jetzt brauchst kauf es jetzt, wenn du warten kannst warte.

Sorry aber das ist wie immer die einzige Antwort die man geben kann. Man kann immer auf was besseres/günstigeres warten doch dann kommt man nie dazu damit zu arbeiten.

Kannst ja bis mitte September warten. Die Lieferzeiten sind nicht so schlimm momentan.

Stephan
 
außerdem wird der leistungszuwachs bei weitem nicht so deutlich ausfallen wie vom g4 zum core duo.
 
Klar, ich kann auch bis September warten. Ich hätte es aber jetzt schon sehr gerne. Und wenn die Warterei dann sowieso nichts bringt, bestelle ich es mir jetzt, dann hab ich es nämlich hier. Wenn ich aber jetzt bestelle und die Preise dann im September runter gehen, beiß ich mir in den Ar...
Achso, ichmöchte mir ja ein Messegerät kaufen. Die sind sowieso 300-400 euro billiger (zumindest da wo ich es kaufen möchte). Also kann es auch sein, dass die Preise der Messegeräte nicht so schnell runter gehen?
Eingewöhnen brauche ich mich nicht, eher Berührungsängste überwinden. Ihr wisst doch wie es mit neuen Geräten ist.
 
Priorität setzen: Book zum richtigen Termin oder neuste Technologie. Wenn der Termin wichtig ist bis spät. Mitte September kaufen, sonst lieber warten.

Grüße, minni

PS: Warum wird der Fred hier eigentlich dauernd gehijacked?
 
Das wäre doch toll, einfach den CoreDuo austaschen und ein Merom einsetzen. Da bräuchte man ja keine kaufreue haben, da man ja sein MBP möglicherweise pimpen könnte.

Laut mactechnews:
"Bereits bekannt ist, dass bisherige Systeme mit Core Duo pin-kompatibel zu Merom sind, so ist es möglich, den Core Duo aus dem Mac mini gegen einen Merom-Prozessor auszutauschen."
 
pdjf schrieb:
... da man ja sein MBP möglicherweise pimpen könnte.
beim imac und mac mini stimmt das. da haben einige schon den prozessor getauscht, da er in einem sockel steckt.

beim MB und MBP sollte man schon seeeehr gute lötkenntnisse haben ;)

also beim MB und MBP wird der prozessor tausch alles andere als einfach!
 
also ich denke Ende August Anfang September, denn ich denke, dass Apple immer die aktuellste Linie der Prozessoren von Intel fährt... http://www.heise.de/newsticker/meldung/76048
Ich würde sogar soweit gehen und der hier herrschenden Meinung wiederprechen, dass das Mac Book deutlich später aktualisiert wird als das Pro, weil ich denke das Apple für Intel sowas wie ein Aushängeschild ist (wegen dem guten image und den innovativen Ideen) und das die es gerne sehen wenn Apple dann auch die Komplette Produktpalette umstellt.
 
vespats schrieb:
beim imac und mac mini stimmt das. da haben einige schon den prozessor getauscht, da er in einem sockel steckt. beim MB und MBP sollte man schon seeeehr gute lötkenntnisse haben ;) also beim MB und MBP wird der prozessor tausch alles andere als einfach!


:( schade!
 
Tristan85 schrieb:
Ich würde sogar soweit gehen und der hier herrschenden Meinung wiederprechen, dass das Mac Book deutlich später aktualisiert wird als das Pro, weil ich denke das Apple für Intel sowas wie ein Aushängeschild ist (wegen dem guten image und den innovativen Ideen) und das die es gerne sehen wenn Apple dann auch die Komplette Produktpalette umstellt.
Ich halte diese Einschätzung auch für einigermaßen plausibel.
Der Unterschied zur Pro-Linie wird durch Ausstattung, Grafik, Bildschirm, ExpressCard-Slot, FireWire 800 sichergestellt.

Zumal sich ja mit dem Merom neben dem Takt auch noch die Cache-Größe als performance-wirksames Differenzierungsmerkmal anbietet...
 
pdjf schrieb:
Das wäre doch toll, einfach den CoreDuo austaschen und ein Merom einsetzen. Da bräuchte man ja keine kaufreue haben, da man ja sein MBP möglicherweise pimpen könnte.

Laut mactechnews:
"Bereits bekannt ist, dass bisherige Systeme mit Core Duo pin-kompatibel zu Merom sind, so ist es möglich, den Core Duo aus dem Mac mini gegen einen Merom-Prozessor auszutauschen."

Wenn sich wirklich nur der Prozi ändert währe es mit einem Logicboardtausch getan. Kostenpunkt: min. 400€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten