Glaskugel: MBP Rev. 2 (mit Merom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und wann kommen nun endlich die neuen Merom-Books?
 
das weiss hier wohl niemand. aber ich gehe davon aus, dass es nichtmehr lange dauert
 
Ich hoff auch, dass sie bald kommen. Ich hab nämlich probleme mit meinem MBP seit beginn, und muss es nun wieder bringen. Ich will dann gerade ein neues. Merom komm. :D
 
Blue Skullkey schrieb:
Ja und wann kommen nun endlich die neuen Merom-Books?

Sorry, aber ist nicht böse gemeint: War das jetzt ne ernste Frage ? Ich mein, wir wissen es sicher nicht. Eine Einschätzung meinerseits kann ich dir gern geben, aber wie wahrscheinlich die ist, ist so sicher wie der 6er im Lotto...

MacBookPro Merom: Vielleicht nächste Woche zur Photokina, sonst sicher im Lauf der nächsten Wochen...

Warum? Nun ich denke nicht, dass man den anderen Hardwarekonkurrenten auf dem Makrt viel Vorsprung geben möchte. Ich verstehe es als Anzeichen eines größeren Design-Wechsels, dass die MBPs mit Merom nicht schon zum iMac Update gekommen sind. D.h. es kann gut sein, dass so Features wie sie das MacBook in puncto Erweiterbarkeit bietet auch in den Pro Modellen Einzug halten werden.

MacBook Merom: Entweder zeitgleich zu den MBPs, aber es kann auch gut sein, dass sie erst im Januar zur nächsten größeren Apple-Veranstaltung kommen, dann zusammen mit Leopard (OS X 10.5). Aber sicher weiss das auch keiner, jetzt erst recht nicht mehr.

Warum? Ein MacBook Update werden wir nicht VOR einem MacBook Pro Update sehen, hinzu kommt, dass die gerade erst verbesserten Mac minis ja auch nur Core Duo CPUs haben und noch nicht den neuen Merom aka Core 2 Duo. Wäre da schon was passiert, wäre ein MacBook Update auch schon absehbar, aber dem ist leider nicht so... :motz:

Naja, hilft alles nichts. Brauchst Du ein Notebook, dann kauf jetzt eins, die Leistung ist für Standard-Anwender mehr als ausreichend (professionelle Bild-/Video- und Audiobearbeitung mal ausgenommen, sowie komplexere mathematische Berechnungstools a la Matlab, Mathematica usw., ausserdem CAD-Anwendungen auf Windows-Basis). Kannst Du warten, dann warte. Ich tendiere halt dazu, einen Mac zu kaufen, kurz nachdem er erschienen ist, weil bei etwa 6-monatigen Updatezyklen kann man sich sonst zu Tode warten.
 
Tja, war mir klar, dass Apple hier um jeden Preis verteidigt wird. Es ist ja nicht so, dass ich auf hier Videos auf meinem "alten" 4G gucken möchte, aber z.B. ein Compilations-Menü einzubauen, wär KEIN Problem. Aber sobald die neue Generation da ist, wird der Support für die alte fast komplett eingestellt, das kann nicht sein aus meiner Sicht. Anstatt dann Auskünfte bei der Apple Hotline zu erhalten, gibt es den Tip, sich doch stattdessen einen neuen iPod zuzulegen.

Wäre die Rabattaktion von vornherein dafür da gewesen, Restbestände zu verkaufen - OK. Aber jetzt nur noch die alten iPods für BTS anzubieten ist meiner Meinung nach einfach unverschämt.

Wenn du das anders siehst, OK. Ich hatte mit nichts anderem gerechnet. Aber mir zu unterstellen, meine "Forderungen" wären happig, finde ich nicht gerechtfertigt. Ich erwarte nicht, dass etwas verschenkt wird, aber ein wenig Kulanz zugunsten des Kunden wäre mehr als angebracht. Für mich ist die BTS Aktion jedenfalls gestorben.

PS: Ich finde Apple nach wie vor klasse, werde mir auch ein MacBook kaufen, aber manchmal versteh' ich deren Firmenstrategie einfach nicht!

PSS: "Mit minimalem Menschenverstand"....darauf geh' ich erst besser nicht ein.
 
Ich denke wir machen an diesem Punkt erst mal Schluss. Es wurde gestern keine neuen Books angekündigt oder gar präsentiert. Im Moment drehen wir uns in der Diskussion im Kreise und es ändert sich momentan nichts.

Entweder wird das irgendwann ein Silent Update geben oder die Dinger werden nächstes Jahr vorgstellt. Falls sich in der Zwischenzeit was Neues andeuten sollte, kann ich gerne den Thread wieder öffnen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten