Glaskugel: MBP Rev. 2 (mit Merom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche mir für das 17" Modell eine Tastatur, deren größe auch das volle Gehäuse ausnutzt... Auf diesen Mini Tasten kann doch kein Mensch schreiben...
 
firefoxuser schrieb:
Ich wünsche mir für das 17" Modell eine Tastatur, deren größe auch das volle Gehäuse ausnutzt... Auf diesen Mini Tasten kann doch kein Mensch schreiben...
Komisch. Auf meinem 15" Powerbook sind die Tasten genauso groß, wie auf der externen Tastatur, auf der ich gerade tippe. Eigentlich wirken die Tasten auf dem Powerbook optisch sogar größer.

Mmh, beim Nachmessen wird schnell klar, bis auf die F- und Pfeil-Tasten, sowie Enter und Backspace sind alle Tasten ganz genauso groß, wie auf einer Desktop-Tastatur...

Irgendwie verstehe ich Deinen Einwand nicht. Hast Du überhaupt ein 17" PB? Auf einem Foto können die tatsächlich etwas klein wirken, aber sie sind wirklich haargenau so groß, wie auf einer Desktop-Tastatur.

Edit: Vielleicht unterschätzt Du nur die gewaltige Größe des 17" Powerbooks. Das ist schon ein gewaltiges Schlachtschiff, wenn Du es mal real siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@firefoxuser

Niemand ? ich tipple immer auf meinem 12" PB, das hat soweit mir bekannt ist, die glleiche Tastatur ,-)

Aber es ist immerhin ein roter Faden durch alle Pro Books, so kann jeder auf jedem Book gleich gut tippen, denn all sind gleich.

Naja ob das nun ein vorteil ist, oder nicht muss jeder für sich selbst wissen.

PS: Bin Opera User ;-)
 
firefoxuser schrieb:
Ich wünsche mir für das 17" Modell eine Tastatur, deren größe auch das volle Gehäuse ausnutzt... Auf diesen Mini Tasten kann doch kein Mensch schreiben...
Also ich liebe die Tastatur meines Powerbooks und das 17" PB/MBP hat die Gleiche. Finde aber, dass das bei einem 17" Modell etwas komisch aussieht mit dem breiten Rand. Beim 15er ists ideal. :cool:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Also ich liebe die Tastatur meines Powerbooks und das 17" PB/MBP hat die Gleiche. Finde aber, dass das bei einem 17" Modell etwas komisch aussieht mit dem breiten Rand. Beim 15er ists ideal. :cool:
Ganz Deiner Meinung :cool:
 
Ok, ich hab's nur auf Bildern gesehen, und da sind mir halt die Pfeil und die Enter Taste aufgefallen... Könnte man die nicht ein bisschen größer machen?
 
firefoxuser schrieb:
Ok, ich hab's nur auf Bildern gesehen, und da sind mir halt die Pfeil und die Enter Taste aufgefallen... Könnte man die nicht ein bisschen größer machen?
Ich seh da immer noch kein Problem. Es ist ein Notebook. In wievielen Notebooks hast Du schon eine Tastatur mit so großen (normal großen!) Tasten, wie beim Powerbook. Das sie beim 17" Powerbook keine andere einbauen ist wohl schlicht und einfach eine kostenfrage, da sie baugleich zum 15" ist (12" ist nicht beleuchtet. Die großen aber mittlerweile serienmäßig).

Also ich komm super mit den Pfeiltasten, der Enter und Return-Taste klar. Du hörst Dich an, als hättest Du wirklich noch nie eine PB-Tastatur benutzt. Glaub mir, es ist keine Einschränkung und es ist die beste Tastatur, die ich je benutzt habe. Sogar besser, als manche Desktop-Tastatur. Die Tastatur ist nun wirklich kein Grund sich Sorgen zu machen.
 
Wenn das angeblich so ne "heisse Sache" ist, wie kann es dann sein, dass
wenn ich bei Google "MEROM" eingebe als aktuellsten Beitrag etwas vom August 2005 lese !!?? Ups, wo bekommt man da neuere Aussagen her ?:eek:
 
Markus! schrieb:
Warum nicht? Das MacBook Pro war ja eh nur ein Schnellschuß, um erste Intels im Januar raus zu bringen. Johnathan Ives & Co. sitzen bestimmt schon auf heißen Kohlen, um das neue Design endlich raus zu bringen.
Ich hoffe und glaube nicht, dass das Gehäuse sich ändert. Es ist perfekt, es könnte nicht schöner werden.

Ausserdem wäre es nicht sinnvoll, für ein paar Monate ein eigenes Gehäuse zu konstruieren.
 
Ich sehe irgendwie keinen ( officiellen) Unterschied im Gehäuse zwischen
PB G4 und MacBookPro !! Wo soll da einer sein ? Mein PB 17" ist auch Alufarben und hat nur die iSigh nicht...:(
 
merlin44 schrieb:
Ich sehe irgendwie keinen ( officiellen) Unterschied im Gehäuse zwischen
PB G4 und MacBookPro !! Wo soll da einer sein ? Mein PB 17" ist auch Alufarben und hat nur die iSigh nicht...:(
Das Trackpad ist größer, das MBP ist insgesamt etwas dünner geworden.
Die Anschlüsse rechts und links haben sich stark verändert!
Die AirPort- und Bluetooth-Antennen sind von den beiden Displayseiten nach unten gewandert (graue Plaste).

merlin schrieb:
Wenn das angeblich so ne "heisse Sache" ist, wie kann es dann sein, dass
wenn ich bei Google "MEROM" eingebe als aktuellsten Beitrag etwas vom August 2005 lese !!?? Ups, wo bekommt man da neuere Aussagen her ? :eek:
Es gibt auch neuere Ergebnisse bei Google, z. B. das:
http://www.cooling-station.net/forum/viewtopic.php?t=1796

;)
 
Loki Mephisto schrieb:
Ausserdem wäre es nicht sinnvoll, für ein paar Monate ein eigenes Gehäuse zu konstruieren.
Das wird dann ja die neue Designlinie, die ein paar Jahre aktuell bleibt.

Oder meinst Du die MBPs? Die haben dieselbe Tastatur und die Formen für die Alu-Teile haben sich nur minimal geändert. Da haben die mal einen Satz neue gemacht und in die vorhandenen Fertigungsstraße eingesetzt. No big deal.

Vom Design her steckt im MBP nicht mehr Arbeit, als innerhalb der Powerbook-Revisionen.


Zu Design-Änderungen des MBP:
Ich halte das Design auch für gut und gelungen. Aber man muss zugeben, dass es nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Auch, wenn es in der PC-Welt immer noch unerreicht ist.
Allerdings hat gerade das Macbook aufgezeigt, dass durchaus noch Detailverbesserungen drin sind. Zum Beispiel sieht die Tastatur des Macbook im MBP, nur beleuchtet und in Alu sicher noch einen Tacken edler aus, als die aktuelle. Der Magnetverschluß wäre auch eine Verbesserung.

Außerdem wird Apple sicher irgendwann eine neue Designlinie einführen. Das schlichte Alu-Design, so schön es ist, wird auch nicht für alle Ewigkeiten der Stand der Dinge sein.
 
Karijini schrieb:
Das Trackpad ist größer, das MBP ist insgesamt etwas dünner geworden.
Die Anschlüsse rechts und links haben sich stark verändert!
Die AirPort- und Bluetooth-Antennen sind von den beiden Displayseiten nach unten gewandert (graue Plaste).


Es gibt auch neuere Ergebnisse bei Google, z. B. das:
http://www.cooling-station.net/forum/viewtopic.php?t=1796

;)

Woow, cool ! Meine die Bilder zu MEROM.
Ich werde aber wohl warten, bis ein RICHTIG neues MacBook Pro kommt.
Ich sehe das JETZIGE als Übergangsmodel. Werde noch mein PB 17" einige Zeit nutzen *hoffaufJAGUAR*:p
 
meint er, sicherlich ;)
 
An-Jay schrieb:
Der relativ geringe Abstand in Punkto Prozessor lässt vermuten, dass das nächte MacBook Pro den Intel Core2 Duo bekommt, während das MacBook beim Core Duo bleibt.

Dazu gerade gefunden:
MacNews schrieb:
Auch in Notebooks will Intel zukünftig bis zu 4 Megabyte Level-2-Cache packen. Intels Core-Reihe ist schon fast Schnee von gestern, ab Ende Juli sollen sich die ersten Core 2 Duo-Modelle aufmachen, die in die Monate gekommenen Vorgänger abzulösen.

Neue Enthüllungen zeigen, dass Intel Anwendern und Computerherstellern sowohl bei Notebook- als auch bei Desktop-Modellen die Wahl zwischen 2 Megabyte und 4 Megabyte Level-2-Cache lassen wird. Auf den Zwischenspeicher zweiter Ordnung greifen bei den Core-Chips beide Kerne gemeinsam zu. Da sich ein Kern dabei den kompletten L2-Cache nehmen kann, wenn der andere ihn nicht braucht, dürften nur wenige sehr rechenintensive Applikationen die vier Megabyte ausnützen können sowie solche, die optimal auf die Nutzung mehrere Kerne ausgerichtet sind. Die Core 2 Duo-Prozessoren für Laptops, die im August auf den Markt kommen, werden mit 2 MB L2-Cache die Bezeichnung T5XX tragen, mit 4 MB Cache werden sie T7XX heißen. Die Preise der mit 1,83 bis 2,33 Gigahertz getakteten Modelle sollen zwischen 240 US-Dollar und 637 Dollar liegen, schreibt Reg Hardware.

Unter der Bezeichnung "Core 2 Duo" wird Intel alle zukünftigen 64-Bit-Prozessoren vereinen, die auf dem einstigen Pentium M(obile) basieren: Die Notebook-Prozessoren der Merom-Familie, die Pentium 4 Extreme-Nachfolger mit dem Codenamen "Conroe XE" sowie Woodcrest-Serverprozessoren. Conroe, den Beobachter als Herz des Power Mac-Nachfolgers vermuten, erscheint am 23. Juli und soll mit bis zu 2,93 Gigahertz takten. (tw)
 
Mal schauen, ob wir den Merom dann auch bald in den MacBooks (non-pro) sehen werden. Mit Cache und Taktung hat Apple ja zwei Differenzierungsmerkmale...
 
die kommen im August, klicke auf meine Signatur!!!

Gruß!
 
Karijini schrieb:
Meinst Du Leopard?
;)

Jaaa, Mensch sorry.... den Jaguar hatte ich vor Tiger, vor Panther....;)
Aber bald bringe ich diese Tierchen alle mang durcheinander...
wie wärs mit ner neuen Reihe ??
Z.B. Bär, Braunbär, Schwarzbär, Grizzlie, Brillenbär.... also die Reihe reicht glatt für alle Updates ;-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten