Glas-Filter

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich brauche für ne Webpage als Hintergrund ein Bild von einer braunen Glas-Bierflasche (also nur die Glasfläche) die gefüllt aussieht und kleine Wassertropfen drauf hat.
Mach ich sowas mit einem Filter (und wenn ja mit welchem) oder wie sonst?
 
Du stellst dir eine braune Glasbierflasche auf den Tisch, nachdem du sie mit irgendwas gefüllt hast, besprenkelst du sie außen mit ein paar Wassertropfen und fotografierst das ganze.
Da brauchst du keinen Filter (Photoshop?) für - wozu die Realtität nachbilden, wenn du es viel einfacher haben kannst? Und zudem auch realistischer.
 
Ich hatte schon Bilder von Bierflaschen im Internet gesucht und da ne Glasfläche rausgschnitten. Das Problem war nur, dass sich die Fläche als Hintergrund "richtig" wiederholen muss, und das hat nie so funktioniert.
 
Photoshop hat ne Funktion dafür... komme gerade nicht auf den Namen, ist aber weiter oben im Filter-Menu. Muster-Generator oder sowas.
Gabs ab CS.
 
kane1896 schrieb:
Ich hatte schon Bilder von Bierflaschen im Internet gesucht und da ne Glasfläche rausgschnitten. Das Problem war nur, dass sich die Fläche als Hintergrund "richtig" wiederholen muss, und das hat nie so funktioniert.


Hallo Kane,

was verstehst Du unter „richtig wiederholen”?
Willst Du das Glas als durchgehenden Fond?

Fragt Jürgen
 
Saturos schrieb:
Du stellst dir eine braune Glasbierflasche auf den Tisch, nachdem du sie mit irgendwas gefüllt hast, besprenkelst du sie außen mit ein paar Wassertropfen und fotografierst das ganze.
Da brauchst du keinen Filter (Photoshop?) für - wozu die Realtität nachbilden, wenn du es viel einfacher haben kannst? Und zudem auch realistischer.

Kleiner Tip :

Flasche vorher mit Autopolitur außen aufarbeiten.

Dann mit so einem Blumensprüher das Wasser außen aufsprühen.

Tada : Die perfekte Bierflasche wie in der Veltins Werbung
 
JürgenggB schrieb:
was verstehst Du unter „richtig wiederholen”?
Willst Du das Glas als durchgehenden Fond?
Es soll ein sich wiederholendes Hintergrundbild werden, also ein kleines Bild was sich auf der gesamten Homepage wiederholt.
 
Zurück
Oben Unten