Glanzleistung - iBool auf G5 geclont ohne neues Image

Alt gedrückt habe ich auch schon...er sieht meine FP und boote nicht
 
Gibt´s denn wirklich keinen Zauberspruch im Terminal?
 
csb schrieb:
Gibt´s denn wirklich keinen Zauberspruch im Terminal?

Ich fürchte, für den Fall nicht. Nimm nächstes mal den Imigrationsassistenten.

Du hast dem G5 wohl das G4 System untergejubelt, dann stimmen bestimmte Systemkomponenten nicht. Ein Porsche fährt auch nicht mit einem Punto-Motor ;)
 
Ach Du Sch...
 
Vorsicht mit den jungen Pferden: Ich bin kein Fachmann, versuche aber logisch zu denken.
Der G5 hat jetzt die Daten vom iBook und die alten Kennwörter des G5 tuns nicht mehr. Also würde ein drüberbügeln von Tiger – egal ob aktualisieren oder "archive und install" – die jetzigen Daten erhalten. Und das sind doch die des iBook und nicht des G5, oder?
 
Lynhirr schrieb:
Du hast dem G5 wohl das G4 System untergejubelt, dann stimmen bestimmte Systemkomponenten nicht. Ein Porsche fährt auch nicht mit einem Punto-Motor ;)

der mach kernel macht in der regel keinen unterschied zwischen unterschiedlichen rechner. habe schon öfters mit CCC vom G4 auf einem G5 und umgekehrt geklont, bisher keine probleme :)
 
csb schrieb:
Gibt´s denn wirklich keinen Zauberspruch im Terminal?
Doch, gibt es. Mit niutil müsstest Du neue Benutzer anlegen und den verschiedenen Home-Verzeichnissen zuteilen können. Ist aber ungleich aufwendiger, als folgende Methode:
Eigentlich müsstest Du Dich mit einem Namen und Passwort vom iBook anmelden können. Wenn das geht, lege neue Benutzer an und kopiere die jeweiligen Daten aus den alten Home-Verzeichnissen in die neuen (diese vielleicht vorher umbenennen oder verschieben).
Wenn das nicht geht, kannst Du Archivieren und Installieren, jedoch ohne die Benutzer und Netzwerkeinstellungen zu behalten. Dann wie vorne, neue Benutzer erstellen und die Daten aus den alten Verzeichnissen in die neuen kopieren. Das dürfte der einfachste Weg sein.
Dabei musst Du beachten, dass Du beim Kopieren der Daten immer als der jeweilige Benutzer angemeldet sein solltest, damit nachher auch die Rechte stimmen.


Wie celsius richtig sagte, ist es kein Problem, wenn ein System vom iBook auf einen G5 geklont wird, das System passt sich beim Starten auf die Hardware an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
csb schrieb:
Wo finde ich diesen?

einen Im(m)igrationsassistenten (wie unser lieber Linniee geschrieben hat) findest du bei der Ausländerbehörde deines Vertrauens. loool :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut, auf Dich habe ich gewartet!
Habe eben schon "Installiert u. Archiviert", allerdings blöderweise mit Benutzer und Netzwerkeinstellungen, der selbe Mist wie vorher.
Ich kann mich eben NICHT mit Namen und Passwort vom iBook anmelden.
Ich werde mich nochmal im Targetmodus in den G5 schleichen und den Benutzerordner vom iBook löschen, mal sehen, was es bringt.
 
celsius schrieb:
der mach kernel macht in der regel keinen unterschied zwischen unterschiedlichen rechner. habe schon öfters mit CCC vom G4 auf einem G5 und umgekehrt geklont, bisher keine probleme :)

Ah danke, das war mir neu. :)

Warum nur kommt er dann nicht in seine User? Was lief da schief?
 
RETRAX schrieb:
einen Im(m)igrationsassistenten (wie unser lieber Linniee geschrieben hat) findest du bei der Ausländerbehörde deines Vertrauens. loool :D

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie ich zu deiner Erheiterung beitrage! :rolleyes:

Korrekt heißt das Teil "Setup Assistant".
 
Lynhirr schrieb:
...Warum nur kommt er dann nicht in seine User? Was lief da schief?

Ich weiß es auch nicht, der nimmt das Passwort nicht... :mad:
 
csb schrieb:
._ut, auf Dich habe ich gewartet!
Habe eben schon "Installiert u. Archiviert", allerdings blöderweise mit Benutzer und Netzwerkeinstellungen, der selbe Mist wie vorher.
Ich kann mich eben NICHT mit Namen und Passwort vom iBook anmelden.
Ich werde mich nochmal im Targetmodus in den G5 schleichen und den Benutzerordner vom iBook löschen, mal sehen, was es bringt.
Das wird nichts bringen, die Benutzerordner sind ja nur irgendwelche Ordner. Was zählt sind die Einträge in der Netinfo-Datenbank. Und die wurde beim Klonen vom iBook auf den G5 übertragen (wobei CCC erfahrungsgemäß schon mal Probleme hat, vielleicht wurde die dadurch gelöscht o.ä.).
 
._ut schrieb:
...Das wird nichts bringen, die Benutzerordner sind ja nur irgendwelche Ordner...

so isset...:(
also Installieren und archivieren
 
So ... alles läuft wieder...ach ist die Welt wieder schön!
 
Hurra!
grins15x18.gif
 
Zurück
Oben Unten