Glänzt mein iMac Display oder sehe ich schlecht?

Fredddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Servus,

hab nun genau eine Woche mein imac und bin natürlich absolut begeistert und will das teil NIIIEEE mehr hergeben.

Doch werde ich das Gefühl nicht los dass irgendwas im Bild immer schimmert oder so. Wenn ich in dunkle Bereiche sehe oder mit normalen Farben sieht das ganze ganz Normal aus, nur wenn ich große helle und weiße Flächen vor mir habe, kommt immer irgendwie wie ein Schimmern.

Ich muss vorwegschicken, dass ich die letzten 6 Monate immer vor einem Notebook mit 15" Glossy Display gesessen bin mit ner wahnsinnigen Auflösung von 1024x768...

Kann das Sein dass meine Augen sich einfach noch nicht an das Riesen Display und die Riesige Auglösung gewohnt haben?

Greez,

Fredddy
 
Vielleicht meinst du den "Kristall-Effekt", den sieht man auf hellem
Hintergrund, das ist normal.
 
Das nennt man auch Mischhaut, ähhh Mischhdisplay. :hehehe:
 
Servus,

hab nun genau eine Woche mein imac und bin natürlich absolut begeistert und will das teil NIIIEEE mehr hergeben.

Doch werde ich das Gefühl nicht los dass irgendwas im Bild immer schimmert oder so. Wenn ich in dunkle Bereiche sehe oder mit normalen Farben sieht das ganze ganz Normal aus, nur wenn ich große helle und weiße Flächen vor mir habe, kommt immer irgendwie wie ein Schimmern.

Ich muss vorwegschicken, dass ich die letzten 6 Monate immer vor einem Notebook mit 15" Glossy Display gesessen bin mit ner wahnsinnigen Auflösung von 1024x768...

Kann das Sein dass meine Augen sich einfach noch nicht an das Riesen Display und die Riesige Auglösung gewohnt haben?

Greez,

Fredddy


Na sag nicht gleich riesen Display dazu:) , habe den 20" zurückgeschickt zu Apple weil mir das Display garnicht zusagte. Immer dieser gelbstich und diese schlechte Helligkeit vom Display. Hatte wie Du vorher ein Laptop (das MBP) mit Glossy und konnte mich auch schwer umgewöhnen. Habe also den 20" zurückgeschickt und den 24" gekauft. Vom Display das beste was ich je gehabt habe und das ist wirklich riesig.:xsmile:
 
20" sind doch riesig... Immer dieser größen warn, ich kam die letzten jahre auch perfekt mit meinem 17" extern Monitor zurech. Mit dem iMac die 20" hab ich nur wegen der besseren leistung gemacht..
 
20" sind doch riesig... Immer dieser größen warn, ich kam die letzten jahre auch perfekt mit meinem 17" extern Monitor zurech. Mit dem iMac die 20" hab ich nur wegen der besseren leistung gemacht..

Hast Du den Smilie gesehen dahinter. Das war nur als Spaß gemeint mehr nicht mit dem riesen Display. Ist doch logisch das jeder einen Monitor,iMac nach seinem Geschmack und Anwendungen kauft. Ich selbst war nicht zufrieden mit dem Display vom 20".
 
Vor nicht allzulanger Zeit haben die Leute noch produktiv mit 15-Zoll CRTs gearbeitet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinmacco
@ house -> Stimmt so einen habe ich noch im Keller, wird aber nicht weggeschmissen.
 
danke erstmal für eure antworten!

ich bin heut in den mediamarkt in der hoffnung mal ein anderen imac anschauen zu können ob das normal ist oder an meinem gerät liegt doch leider hatte der saftladen außer ipod's nix von apple.

nun war ich gerade bei einer nachbarin, weil ihr acer laptop keine cd's mehr ausgeworfen hat (-->windows halt) und siehe da, der gleiche effekt wie bei meinem imac. meine nachbarin sieht ihn nicht. also liegts an meinen augen...

aber ich denke ich gewöhne mich nach meiner langen 1024x768 Zeit auf dauer daran...
 
Ich sage doch heute Arbeitet jeder hinter nem 53" LCD Fernseher...
Was macht ihr mir euren Rechnern wenn ihr mehr als 24" ernstahft benötigt? Bei einem Grafiker, fotographen oder Filmbearbeiter verstehe ich das ja noch...
 
Zurück
Oben Unten