Musik Gitarrensaiten - Bending

no_Limits

no_Limits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
Hallo Musikfreunde!
Ich spiele schon seit ein paar Jahren E-Gitarre. Aber ich hab immer Probleme beim Bending der Saiten... Ich lern im Moment das Solo von November Rain von Guns N' Roses. Und da braucht man nunmal Bending ziemlich häufig... aber mein Problem dabei ist, dass mir dabei schnell die Fingerkuppen weh tun und sogar anfangen zu bluten. Ich habe schon relativ weiche Saiten aber das wird trotzdem nicht besser... Habt ihr irgendwelche Tipps?


mfg
 
am anfang nicht zu viel spielen - mit der Zeit bilder sich Hornhaut dann tuts nicht mehr so weh :crack:

Naja, was möchte man machen... Falsche Bendingtechnik? Welchen Finger nimmst du denn? Ich unterstütze lange und starke Bendings immer mit 3 Fingern: Zeige, Mittel und Ringfinger.
 
:sick:

ich glaub das liegt nicht an deiner spielweise, sondern an diesem grässlichen solo ...
 
FixedHDD hat eigentlich alles gesagt ... warte auf die Hornhaut. Und unterstütze Bendings, die über eine halbe Note hinaus gehen, mit einem oder mehreren zusätzlichen Fingern.

Zu dünne (weiche) Saiten schneiden sich übrigens schneller in die Haut als dickere.
 
Ich nehm die ab .009 und aufwärts. Gut, ich spiel ne Strat aber ich weiß jetzt nicht welche Stärken du spielst.
 
Dünne benötigen dafür weniger Kraft in den Fingern, machen aber leider auch nicht so n fetten Sound.
010er sollten es später für den Sound schon mindestens sein..:jaja:

Schmerzen an den Fingerkuppen sind im Prinzip egal, aber wenn die Gelenke und Sehnen weh tun, sofort aufhören.
 
Auch üben, dass die Bendings den Zielton genau treffen, nichts ist ekelhafter als unsaubere Bendings.
Hendrix war nicht umsonst ein Meister seines Fachs..
 
Sekundenkleber auf die Fingerkuppen, so wie Stevie Ray Vaughan mit seinen fetten 0.13 Saiten... :D :music:
 
:hehehe: :jaja: