Gitarrenart-Name gesucht

O

Otzelot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
254
Reaktionspunkte
21
Auch wenn´s hier Digital Audio heißt und meine Frage damit nichts zu tun hat, frag ich trotzdem.

Ich such eine gewisse Art von Gitarre, die ein Freund von mir mal hatte. Es war eine Halbakkustik mit Stahlseiten, allerdings war sie viel kleiner als normale Gitarren. Also eher im Sinne einer Reisegitarre. Hatte ein verkleinertes Griffbrett, schlankeren Korpus und halt alles kleiner.
Weiß jetzt leider gar nicht, wie und wo ich nach einer solchen Gitarre suchen soll, aber vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.

Danke schonmal.
 
Einige Hersteller bauen Kinder-/Jugendgitarren mit kleinerem Korpus und Hals; vielleicht war das sowas?
 
Suche nach "Travel guitar".
 
Hat mir immer noch nicht das richtige gebracht. Ukulele meine ich nicht, wenn ich Gitarre sag, aber danke. Außerdem war es kein full-scale Griffbrett, sondern auch kleiner, also nicht das, was ich unter Travel Guitar gefunden hab. Es war auch etwas kleiner als diese Kinder-Gitarren, also keine 3/4 oder sowas.
 
Hmm, ich mein jetzt zwar schon mal preislich keine Ovation und sie sollte normal 6-Seitig sein, aber prinzipiell ja.
 
sowas in der art und größe gibt es auch als e-gitarre, müsste eigentlich eine oktav e-gitarre sein. Ich hab jetzt aber auf die schnelle keinen hersteller gefunden.
 
Das sieht prinzipiell schonmal gut aus, nur brauch ich sie als Halbakkustik. Ich geh einfach noch schnell zum Musikladen, danke schonmal an euch, habt mir zumindest versucht zu helfen ;)
 
Ne Baby-Taylor?
 
Hi, schaue doch mal bei Europas größtem Musikhändler Thomann (http://www.thomann.de/de/e-gitarren.html) vorbei, dort kannst Du Dich durch eine große Auswahl von Instrumenten durchfräsen. Dort findest Du auch sog. Shortscale Gitarren, allerdings nur solidbody, keine halbakustischen.
 
Zurück
Oben Unten