Gitarre am ibook

mobs

mobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hi,

Heute ist mein Midi Mate eingetroffen. Damit habe ich nun mein BOSS GT8 Effektgerät an das ibook angeschlossen. Am Effektgerät ist natürlich meine Gitarre dran. In den Einstellungen von GB wird mir ein Midi gerät als gefunden angezigt. Wenn ich nun eine spur erstelle kann ich auch mit hilfe des EXP Pedals die lautstärker lauter und leiser machen. Nur leider kann ich nichts aufnehmen. Sprich, wenn ich spiel, wird nichts angezeigt. Muss ich noch irgendwas einstellen?
 
dann überträgt das Effektgerät nur midi, und ist kein Audiointerface!

mfg
 
Ohne ordentliches Audiointerface wird es eh immer shice klingen. Sowas wie iMic und Co bringt auch nicht wirklich viel...
 
mobs schrieb:
Und das heisst, das ich so auch nicht aufnehmen kann?

Ganz genau!

Du brauchst ein Audio-Interface! Das ist was anderes als ein MIDI-Interface...
 
Wah zum kotzen. Hät ick doch mal gespart und nen Powerbook gekauft ;)
Nun gut. Dann geht das dingens eben wieder zurück.

Danke für die Antworten.
 
mobs schrieb:
Hät ick doch mal gespart und nen Powerbook gekauft ;)

Selbst dann kommst du nicht ohne ordentliches Interface aus...
 
audiointerfaces gibts günstig bei thomann.de, kein grund das book zurückzuschicken ;)

schau dir mal Native Instruments Guitar Rig 2 an :cool:
 
grooveboxxer schrieb:
audiointerfaces gibts günstig bei thomann.de, kein grund das book zurückzuschicken ;)

schau dir mal Native Instruments Guitar Rig 2 an :cool:

GR2 rockt. Nur das ich meines im Moment nicht nutzen kann :(
 
Na sind ja echte schnäppschen ;)
Werd jetzt erstmal das Kabel zurücksenden und nicht das book ;)
 
mobs schrieb:
Wah zum kotzen. Hät ick doch mal gespart und nen Powerbook gekauft ;)
Nun gut. Dann geht das dingens eben wieder zurück.

das hat nix mit powerbook zu tun.

audio-interface ist zuständig für audiosignale (wandlung von analogen sound in digitale informationen)

midi-interface dient zur steuerung von geräten wie synthesizer, effektgeräten etc. wobei das midi format NUR die informationen zu steuern beinhaltet (z.b. spiele die taste c2 von der zeit x bis zur zeit y)
 
mit dem powerbook hätte er über den line in zumindest aufnehmen können. das gt8 funzt prima als vorverstärker.
das billigste und firewireinterface ist z.Z. das f-control von behringer. http://www.thomann.de/artikel-187553.html
 
Zurück
Oben Unten