?? Gimp unter Tiger zum Laufen bringen?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von comcore, 05.07.2005.

  1. comcore

    comcore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Hallo,
    ich kapier des ned, wie ich Gimp unter Tiger zum Laufen bring. Ich hab die aktuellste Version für Tiger und auch X11 drauf. Wie muss ich nun was machen??
    X11 bring ich nicht zum laufen, bzw. ich weis gar nicht wie das geht. Wie kann ich das so einrichten, das Gimp immer gleich funktioniert ohne das ich irgend etwas zu allererst machen muss??

    Hiiiiiiiiielfeeee!! kopfkratz
     
  2. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.10.2004
    - X11 installieren - ist meist schon drauf, schau mal unter Dienstprogramme
    - Gimp.dmg öffnen und den Anweisungen folgen
    - den Speicher und die Pfade am besten Gimp überlassen

    - wenn Gimp.app installiert ist, einfach auf das Icon doppel-klicken
    - X11 startet automatisch


    Also bei mir hat alles (mehrmals) wunderbar geklappt und Gimp ist gar nicht mal so übel...

    Oder hast du ein anderes Problem? Dann nähere Beschreibung deiner Arbeitsweise

    Viel Glück! :)
     
  3. comcore

    comcore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Nun, seltsamer weise hat es nach einer erneuten Installation von X11 funktioniert. :rolleyes:

    Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen