GIMP und X11

slowjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich wollt mir Gimp auf meinem ibook installieren, aber der meinte ich hätte kein x11?? Als ich mir das dann runtergeladen hab, sagt mir mein Rechner das x11 nicht installiert werden kann, weil ich über eine neuere Version des Systems verfüge?? Hmmmm versteh ich das??
Würde Gimp dann immer unter so einer Art Emulator laufen? Gibt es vielleicht neuere Versionen von Gimp die unter MAC OSX laufen und wo bekommt man diese (shareware?)

So viele Fragen!

danke

mfg
slow
 
X11 ist auf deiner Betriebs-CD/DVD, von dort wird installiert. Dann läuft Gimp ohne weitere Probleme.
Es ist (zumindest bei mir) vollkommen egal, welches update du drauf hast, von CD geht immer.
Bsp. 10.4 ist die DVD, installiert ist 10.4.7, dann habe ich erst X11 nachinstlliert (auf einem MacBook) , alles Bestens, Gimp läuft einwandfrei.
Viel Erfolg!
 
Wie mein Vorredner schon schrieb,kannst du x11 für die aktuelle OS X Tiger Version nur von der Installations CD laden.
CD1 einlegen,X11 in Spotlight eingeben und schon wird dir das Fenster zur Installation angezeigt.
Eigentlich alles easy.;)
 
Zurück
Oben Unten