GIMP und X11 Problem! :(

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Basti@mac, 18.09.2005.

  1. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Moin Leute,
    ich bräuchte mal euren Fachkundigen Rat.
    Ich wollte auf meinem PB Gimp installieren als ich es starten wollte kam natürlich die Aufforderung X11 zu installieren.
    Ich bin dann auf die Apple Homepage und habe mir das X11 userpackage heruntergeladen und genau da fangen meine Schwierigkeiten an. Ich kann das Packet nicht installieren, das Programm sagt es ist schon eine neuere Version installiert. ?! Komisch ist bloss das GIMP nach X11 verlangt. Ich habe auch schon nach einer anderen Version von GIMP auf meinem PB gesucht doch bin ich leider nicht fündig geworden.

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich.

    Gruß Basti :)
     
  2. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Welche Version. Wenn du Tiger hast, dann nimm doch mal das X11 von der Installationscd oder deiner entsprechenden CD. Vielleich hast du ja ne alte Version runtergeladen. Was sagt Gimp denn genau....
     
  3. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Also, den Tiger hab ich in der Version 10.4.2 installiert
    Gimp sagt:
    Failed to start X11
    Gimp.app requires Apple´s X11

    Die Gimp version ist glaub ich die letzte die man runterladen konnte.

    Jedoch hat er diese Fehlermeldung von Anfang an ausgegeben ohne das ich überhaupt irgendwas gemacht habe. Wenn ich versuche das X11 Userpackage zu installieren kommt nur die Meldung, es ist bereits eine neuere Version von X11 installiert und dann geht es nicht weiter...


    Danke für die schnelle Antwort :D

    Gruß Basti

    ps.: ich probiers jetzt mal mit der Version von der installcd sofern ich sie finde :/ (die X11 Version auf der Cd selbstsverständlich)
     
  4. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Ist X11 denn schon in Programme/Dienstprogramme zu finden?
     
  5. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    So ich hab es gerade mit der Version von der Cd versucht. X11sdk.pgk. Installiert, aber Gimp gibt immer noch die gleiche Meldung heraus. Die Version von der Website heisst auch anders. X11user.pkg ?!

    Gruß Basti
     
  6. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Nein, leider erscheint es nicht in Programme/ Dienstprogramme :(

    Danke für deine schnelle Antwort Theonehorst :)
     
  7. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Gimp.app requires Apple's X11 which is included
    in the "Optional Installs" package on the OS X
    Tiger Install DVD.

    Also muss das X11 von der Tiger CD installiert werden. Mehr kann ich da leider nicht helfen. bei mir gehts wunderbar
     
  8. Ghettomaster

    Ghettomaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    @theonehorst

    Auf der Install Disc 1 findest du im Ordner System -> Installation -> Packages die X11User.pkg. Das SDK ist imho nur für Entwickler.

    CU
    Ghettomaster
     
  9. Lamyluu

    Lamyluu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.05.2006
    guten tag,
    also bei mir auf der cd1 finde ich die X11user.. nicht :-(
    und nun ???mag endlich gimp nutzen, hab mich doch so gefreut grrr..
     
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Ordner System > Installation > Packages > ganz nach unten scrollen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GIMP X11 Problem
  1. Kaschr1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    295
    Kaschr1
    02.10.2016
  2. callao
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    479
    callao
    15.12.2015
  3. kho
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    514
    winni2811
    22.11.2015
  4. Andy15073
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    596
    Andy15073
    10.12.2014
  5. fritz777
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.057
    Kirzz
    03.01.2014