GIMP, Textfeld - Größe festlegen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von krzyz, 20.09.2006.

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Ich benötige dringend Eure Hilfe!

    Ich muss bei einem Plakatentwurf Textfelder in bestimmter Größe an verschieden Stellen positionieren. Leider kann ich das nicht. Die Texte werden bei der Eingabe fast unendlich lang, über die Ebenen hinaus angezeigt. Eine Trennung mit Enter reicht mit nicht aus, weil ich Blocksatz brauche. Und eine Skasliereung der textfelder verändert automatisch die Größe der Texte. Änderung der Ebenengröße bringt auch nichts, weil die Text dann nicht ganz angezeigt werden.

    Wie kann ich die Textfeldgröße bestimmen?

    Hoffentlich könnt Ihr mir schnell dabei helfen!

    DANKE!

    Gruß
    krzyz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen