Gimp-Print und Panther und Epson-Drucker

nafcam

nafcam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
175
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe meinen Epson Stylus Color 800 mittels Gimp-Print an meinem iBook installiert. Das Drucken klappt auch ohne Probleme ... nur, wenn ich mehrere Druckaufträge abschicke, dann will er nur einen Druckauftrag abarbeiten ... bei den anderen streikt er. Ich kann erst weiterdrucken, wenn ich den Drucker einmal kurz vom iBook getrennt und dann wieder angeschlossen habe.

Weiss jemand dafür eine Lösung?


Gruß
nafcam
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit einem Stylus Color 460.
Immerhin danke für den Ausstecktip. Da brauch man wenigstens nicht neu starten, aber auf Dauer macht das auch keinen Spass...
 
Hallo dufay,

ich habe mittlerweile herausbekommen, woran es liegt. Es ist ein Fehler in Panther 10.3.2 ... seit dieser Version druckt der Drucker unter Gimp-Print immer nur einen Druckjob. Man muss dann anschl. immer wieder den USB-Stecker einmal ziehen, dann gehts weiter. Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber z.Zt. wohl nicht zu ändern. Vielleicht fällt Apple ja dazu noch was ein ... schaumermal.

Gruß
nafcam
 
Hallo auch!
Habe das selbe Problem. Bei mir reicht es schon,wenn ich im Dienstprogramm Druckerliste meine Drucker aufrufe und den abgearbeiteten Druckauftrag, der immernoch in der Liste hängt, anclicke und lösche. Danach wird der nächste Auftrag abgearbeitet.

Gruß tokoop
 
Das funktioniert bei mir leider nicht. Was für eine Umgebung nutzt du?
Gr. dufay
 
Hallo dufay,

ich habe ein iBook G4 800 MHz; MacOS X 10.3.2; Epson Stylus Color 1520, CUPS+Gimp-Print v4.2.5.

Ich habe aber festgestellt, dass ich den hängenden Druckauftrag sofort löschen muss. Nicht erst den hängenden Druckauftrag stoppen und dann löschen. Dann habe ich keinerlei Probleme mit stöpseln und neustarten.

Gruß tokoop
 
Hallo

Ich habe mir dem neuesten Gimp Print unter 10.3. mittlerweile sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Drucker (SC 460) läuft auch mit mehreren Druckaufträgen von meinem iMac G3 350.

Auf dem G5 das gleiche ...

Gruß aus Altena, der Stadt des Drahtzuges

B.
 
Die neueste GIMP-Version - welche ist das (wahrscheinlich nicht die mit =OS 10.3 mitgelieferte...)?

Grüsse dufay
 
Hallo

Es ist Version 4.2.6

Diese ist nun direkt mit allem Schnick und Schnack

Gruß

B.
 
Zurück
Oben Unten