GIMP im Photoshop-Gewande

Diskutiere mit über: GIMP im Photoshop-Gewande im Bildbearbeitung Forum

  1. wuschelz

    wuschelz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2005
    gerade habe ich gelesen, dass Scott Moschella eine GIMP Version gebaut hat, die mit Photoshop Menüs daherkommt --> GIMPShop für Mac OS X

    vielleicht gibt es ja jetzt ein paar neue Benutzer für GIMP. ;)
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Damit werden nur ein paar Menüs umbenannt. Das GUI bleibt gruselig.
     
  3. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    hi,

    habe mir gimp auf meinem neuen mini gezogen, da ich noch kein Photoshop habe. (Kenne aber die 7er Version von meinem PC) Auf jeden fall bin ich total begeistert!!

    Es gibt sogar Funktionen wie Perspektive verändern und so weiter, die ich in Jahrelanger Photoshop nutzung nie entdeckt habe. Und das umgewöhnen zu gimp oder photoshop ist praktisch minimal. Werde vermutlich auf gimpshop umsteigen, da wenn in der Arbeit hotoshop benutzt wird kaum ein Unterschied da ist und ich bei der Gimp nutzung nicht Photoshop verlerne :p

    Ich kann nur JEDEM raten sich das mal anzusehen!

    Übrigens hatte ich das normale Gimp mal auf meinem PC, aber gleich wieder wegen der Oberfläche und umgewöhnung gekickt. Das ist aber nicht vergleichbar.
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    was braucht man denn alles um sich ein ps cs light ;) zu bauen?
    einmal gimpshop (solange es ihn gibt - adobe wird das denke ich nicht allzulange dulden...) und eine gimp version. welche?
    habe gelesen es muß eine bestimmte sein und es funktioniert (zur zeit) auch nur mit der englischen

    gruß
    w
     
  5. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    danke!
    die passende gimp version ist also in gimpshop schon enthalten?
    gruß
    w
     
  7. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    gimpshop ist selbst ein modifiziertes Gimp und keine OPberfläche oder so.

    Schön das ich helfen konnte.

    < Faszinationsmodus an >
    Saugt euch gimpshop - saugt, saugt, saugt, zieht es euch (rein)!!! - voll legal und geil! rotfl
    < Faszinationsmodus aus >
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    und es läuft sogar unter tiger :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GIMP Photoshop Gewande Forum Datum
PDF Dateien unter MacOS Sierra Bildbearbeitung 02.10.2016
Bilder stapelweise für web reduzieren Bildbearbeitung 30.12.2013
Photoshop Elements 2.0 vs Gimp vs ... Bildbearbeitung 29.05.2008
Gimp vs. Photoshop CS Bildbearbeitung 15.09.2006
Photoshop vs. Gimp Bildbearbeitung 22.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche