Gimp - gutes Forum für Mac-User?

A

Amigarianer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
294
Reaktionspunkte
29
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem guten Gimp-Forum, wo der Schwerpunkt auch auf dem Mac liegt. Kennt da jemand eines?

Thx

Amigarianer
 
Da GIMP auf allen Systemen nahezu gleich aussieht bzw. bedient wird, vermute ich einfach mal, dass es das nicht wirklich gibt.
 
Spezialisierung auf Mac ist in dem Fall total überflüssig. Mac, Windows, Linux - alles gleich...
 
Gimp ist wohl nicht die favorisierte Bildbearbeitung für den durchschnittlichen Macuser, der greift eher zu PSElements bzw. Photoshop, oder kommt mit dem Bordmitteln von iPhoto aus!

Gimp gibt es für alle Betriebsysteme, da gibt es nur marginale Unterschiede....

http://www.gimpusers.de/
 
Tja, die liebe Bildbearbeitung...

Ich habe für mich beschlossen, mit dem Wechsel zum Mac auch bestimmte andere Dinge zu ändern - so nutze ich halt privat wissentlich kein Microsoft oder Adobe. So bin ich privat ein Freund von Software wie OpenOffice und Gimo und Co. - und nach einigen kleinen Veränderungen läuft Gimp hier sehr fein - und X11 ist fast unmerklich...

Ich möchte da mal auf die Seiten
verweisen, da kann Gimp sehr schnell sehr Mac-like angepasst werden, also Verwenung CMD Taste statt Strg, X11 & Gimp Fenster-Verhalten (also 1 Klick und man hat das Werkzeug ausgewählt usw) ist unter SL nur ein Haken unter Einstellungen in X11 usw).

Ich habe aber einige sehr hmmm eigene Probleme (siehe Gimp 2.6.7 - Pinselspitzen, animiert, Problem bei Speichern/ Benennen, daher meine Frage nach einem reinen Gimp-Forum.

@Kaffeefahrer und Deep4

Nun, Gimp läuft eben nicht ganz so gleich, sonst würde ich dieses Problem nicht haben :)

@black spirit

Tja, rein beruflich würde ich vielleicht wohl eher zu PS oder PSE (mit entsprechenden Erweiterungen wie Grant's Tools usw. ist das oftmals ausreichend), aber im reinen privaten Einsatz finde ich Gimp einfach Klasse und es wird meiner Meinung nach zu unrecht so gesehen :)

Es soll ja jeder mit dem Arbeiten, was ihm gefällt - aber mittlerweile finde ich Adobe leider als Hersteller noch unangenehmer wie M$...

und Danke für den Hinweis auf das Forum, werde es mir mal näher anschauen.
 
Es wäre für die Leute, die antworten, hilfreich gewesen, wenn du das, was du hier erläuterst, im Eröffnungspost wenigstens angedeutet hättest.
So hat man zuerst mal den Eindruck, du kennst dich damit überhaupt noch nicht aus.
Dennoch: selbst wenn die diversen GIMP-Versionen sich manchmal sicher unterscheiden - auch dürften Plug-ins manchmal systemspezifisch sein - gibt es sicher für eine reines -GIMP-on-Mac-Forum zu wenig Bedarf.
 
Zurück
Oben Unten