Gimp 2.6.7 - Pinselspitzen, animiert, Problem bei Speichern/ Benennen

A

Amigarianer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
294
Reaktionspunkte
29
Hallo allerseits,

Meine Konfiguration:
Mac OSX 10.6.2,
X11 von SL 2.3.4 (Standart)
Gimp 2.6.7 - keine Ext./ Script Fu o. a.

Problem: animierte Pinselspitzen

-> können hier nur per Pinseleditor verwendet werden, wenn animierte Pinselspitze im Paket von Gimp gespeichert wurde - also: also User/ Programme/ Gimp/ Ressources/ share/ gimp/ 2.0/ brushes. Ein eigener Speicherort für animierte Pinselspitzen (in den Einstellungen aktiviert), wird nicht berücksichtigt.
-> andere Speicherorte werden im Pinseleditor nicht berücksichtigt.
-> animierte Pinselspitze ist aber schreibgeschützt und weist einen anderen Namen im Pinseleditor auf, als bei Speicherung vorgegeben.
-> duplizieren nicht möglich.

Meine Fragen:
-> wie kann ich diese Pinselspitze beschreibbar machen und somit einen Namen der Pinselspitze verändern?
-> wie kann ich einen eigenen Speicherort für Brushes so einbinden, das dieser auch in Gimp erkannt wird (in Einstellungen funktioniert das wohl so nicht richtig)?

Thx

Amigarianer

...der Gimp sehr gerne mal nativ auf dem Mac verwenden würde.
...und der Gimp ansonsten mit einigen kleinen Änderungen bereits jetzt Mac-like findet (Fenster/ Einklick ist kein Thema, ebenfalls Tausch von STRG mit CMD-Taste war schnell erledigt, Erscheinungsbild/ Theme von Gimp kommt auch sehr gut).
...der Adobe privat genauso wie MS meidet, wo es nur geht.
 
Zurück
Oben Unten