gigaset ses 515 ----?

Diskutiere mit über: gigaset ses 515 ----? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. evabali

    evabali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    hallo,

    mein problem ist, dass ich von gmx eine rechnung für mehrfacheinwahl bekommen habe weil ich meinen router nicht für mehrere computer eingerichtet habe. (ich hab halt einfach zwei macs an den router angeschlossen -router ist: siemens gigaset SES515dsl)
    die aber sagen: musst du routereinstellung ändern!

    nun: wie geht das ------ heisst: wie komme ich an die routereinstellungen von siemens ran?????

    grüsse und danke in voraus
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Kann es sein, daß jemand deinen GMX Account benutzt?
    Oder nutzt du den Router als Switch und wählst dich mit jedem Mac über PPPoE ein?

    Wie du deinen Router konfigurierst, steht in dessen Betriebsanleitung.
     
  3. evabali

    evabali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    danke für antwort....

    ich hab einfach an meinen router zwei ethernet leitungen angeschlossen - einen für haupt-apple und einen für i-book.
    auf beiden hab ich die gleichen pppoe-einstellungen bzw. einwahldaten.

    hab mein passwort erst vor kurzem geändert um einen anderseinwähler zu vermeiden.
    hab ehrlich gesagt noch nie die betriebsanleitung für meinen router gelesen
    ----bis jetzt warum auch.......-werd ich aber demnächst tun ____ falls noch vorhanden.
    frage? steht da wirklich drin, wie ich den router konfigurieren kann?

    falls nicht ----- kommt frage



    martin
     
  4. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2003
    Hallo Martin,

    ist in Deinen GMX-Vereinbarungen vorgesehen, dass Du mit mehreren Rechnern das DSL verwenden darfst ? Falls nicht, ist klar, für was Du die Rechnung erhalten hast ...

    Viele Grüße

    Matthias
     
  5. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Martin, bitte gehe davon aus, dass Siemens seine Bedienungsanleitungen - notfalls auch die auf der beigelegten CD - nicht nur aus Dekorationszwecken dem Router beigibt. Es stehen eine Menge aufschlussreiche Informationen in dieser Anleitung, auch über die Konfiguration des Routers. Ehrlich! ;)
     
  6. evabali

    evabali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    hallo matthias,

    ich hab bereits mit gmx support gemailt und eindeutig die antwort bekommen, dass eine mehrfach nutzung über einen router erlaubt ist.

    was aber anscheinend nicht bedeutet, dass ich so einfach meine äpfel an den router anschliessen darf ------- sondern dazu erst den den router konfigurieren muss, sodass dieser meint es wäre nur ein apfel dran, denn sonst bedeutet es mehrfacheinwahl ---- und dafür muss ich grad zahlen.

    ----- blödes system, aber so ist es anscheinend.

    meine frage also: wie kann ich das meinem router klarmachen.

    danke für deine antwort





    martin
     
  7. evabali

    evabali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    hallo bluefake.....

    ist schon spät......ich werd´s heut nicht mehr schaffen......aber in voraus schon mal ein herzliches dankeschön.
    ____________nettes bild hast du....... :)
     
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Seit wann muss man das einem Router beibringen? *totlach*
     
  9. evabali

    evabali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    deine antwort ist definitiv nicht konstruktiv - lach weiter
     
  10. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gigaset ses Forum Datum
airport in Kombination mit gigaset SE 515 und AOL funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 04.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche