Gigaset SE515 + MBP = Verbindung fehlgeschlagen / Komme nicht ins WLAN!

MrPink86

MrPink86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe Leute,

habe folgendes Problem.
Habe ein MBP mit 2 GHz CoreDuo, 2GB Ram, Leopard 10.5.1 und Rest kennt ihr ja sicherlich schon ;)

Nun habe ich mir einen Gigaset SE515 Router mit integr. Modem zugelegt und habe ihn heut freudig angeschlossen und es funktionierte soweit alles tadellos. Bis auf das WLAN! Ich bekomme mein MBP einfach nicht ins WLAN mit einer Verschlüsselung. Ohne Verschlüsselung(sprich Werkseinstellung) ist das kein Problem, doch sobald ich eine WPA-PSK Verschlüsselung verwende ist Ende!

Habe sowohl Hex als auch ASCII, probiert! Unterschiedliche Zeichenlängen...alles....auch einen Generator habe ich mir besorgt und dann den Key dort im Setup eintragen.

Alles für die Katz, als ich mich dann mit meinem MBP verbinden wollte kam immer nur Verbindung fehlgeschlagen. (und ja, das PW ist richtig eingegeben, hab 1h PW's eingegeben).

Gibts vielleicht noch nen Protokoll, was ich zusätzlich aufspielen muss oder ähnliche Witze?

PS: Konnte es noch nicht mit nem Windoof-PC probieren.
 
Habe auch Schwierigkeiten mit dem SE515 gehabt, und es gibt andere Fäden auch zum Thema. Die Lösung bei mir war es, jeder Rechner (wir haben zwei Windows und einen MacBook) eine eigene IP Adresse zu geben, also 192.168.1.2, 192.168.1.3 usw manuell einzustellen. Das hat zu Hause funktioniert, aber man muss dann jedes Mal die Identität ändern wenn man unterwegs Wlan nutzen möchte.
Die Probleme können auch an die aktuelle Firmware liegen, und wenn man die deinstalliert und die ältere Version installiert, soll es öfters hilfreich sein.
Ich habe jedenfalls kein Bock mehr und kaufe mir einen neuen Router, der zuverlässiger funktioniert. Seit einer Woche spinnt der Siemens wieder (diesmal muss man jedes Mal den Stecker mindestens 5 Minuten ziehen, dann geht's wieder):(
 
Zurück
Oben Unten