Gigaset Router nur als Lan hub verwenden

H

harryl81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Servus,

habe beim wechsel meines Dsl Anbieters kostenlos den Gigaset sx553 dsl router bekommen. Wollte jetzt fragen ob es möglich ist diesen an meine Fritz Box anzuschließen da der Gigaset 4 Ethernet Anschlüße besitzt (meine Fritz Box hat nur einen) und einen Usb 2.0 Anschluß an den ich eine externe Festplatte anschließen will.

Ist das überhaupt möglich, hat jemand erfahrungen damit?
Wenn es nicht geht würde ich nur auf den Gigaset umsteigen, gibt es hier User die eine externe Festplatte am Gigaset benutzten, und mir helfen könnten?

Danke schon mal. Mfg Harryl
 
Klar geht das
sie dürfen nur nicht die gleiche IP-Adresse benutzen.

Vorschlag:
Fritzbox: 192.168.0.1
Gigaset: 192.168.0.254



Gruß Defi
 
Ich gehe doch dann vom Ethernet ausgang meiner Fritzbox in den Lan 1 Eingang des Gigaset (Gigaset is kein WLan Router), oder?
 
Hat jetzt geklappt.:)
Habe aber jetzt das Problem das ich die externe Festplatte am Gigaset angeschlossen hab, diese auch im Routermenü angezeigt wir, aber ich es einfach nicht schaffe die Festplatte in OS X anzuzeigen.
Wenn ich im Finder auf Gehe zu- mit Server verbinden- gehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Hat hier irgendjemand erfahrung mit dem Gigaset, und was muß ich für Einstellungen vornehmen um die Festplatte anzeigen zu können?
 
Zurück
Oben Unten