Gigabit Ethernet am Imac G5 Rev A

K

Kollar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mir die Geschwindigkeit meiner externen USB Festplatte ansehe, kann ich mir kaum vorstellen dass du über einen USB Anschluss eine deutlich höhere Geschwindigkeit als 100MBit erreichst.
 
Nur mal so als Einwand:

GBit Ethernet: 1000MBit
Fire Wire 400: 400MBit
USB 2.0: 620MBit <- Zumindest in der Theorie, ich zweifel da irgendwie dran!

-> Echtes Gigabit Lan bekommst du eh nicht hin auf diese Weise...

Im großen und ganzen denke ich das der Geschwindigkeitsgewinn gegenüber 100MBit Lan sich relativ in Grenzen hält, von daher würde ich mir die Mühe nicht machen...

Aber noch vie Erfolg!
 
pk2061 schrieb:
Nur mal so als Einwand:

GBit Ethernet: 1000MBit
Fire Wire 400: 400MBit
USB 2.0: 620MBit


USB 2.0 ist in der Theorie 480Mbit schnell.
 
Ah danke...
Ich meinte ich hätte mal was von 620 gelesen...

Wie auch immer:

480 MBit ist lange noch nicht 1GBit.

Ich finde halt, dass sie der Aufwand nicht wirklich lohnt, weil im Ernst: Wenn man nicht täglich 10 DVD Images verschiebt, sollten 100Mbit doch auch ausreichen!
 
:) das ist mir schon klar ^^usb 2.0 hat in der theorie 480 in EINE Richtung, aber selbst wenn es nur 400 sind in der Praxis ist das bei einem Gigabit Ethernet 400%, und wenn ich einen Senden/ Empfangen- Durchschnitt von 200 nehme ist das immernoch doppelt so schnell, und wenn man eben mal ein paar DVs hin und her kopiert "sieht" man die zeit schon.
 
USB 2.0 schafft in der Praxis auch nie die 400Mbit/s...
 
Wenn es auf einen anderen Mac gehen soll, dann nimm FireWire, damit kannst du direkt vernetzen.

Der USB-Adapter wird praktisch nichts bringen.
 
Zurück
Oben Unten