gigabit am mac mini

tomcattk

tomcattk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich hab nun mein mini genau 6 stunden. ich hab leider ein problem mit dem gigabit anschluss.
mein mini hängt über netzwerkkabel am gigabit hub. am hub wird angezeigt, dass der mini mit 100mbit angeschlossen ist. wenn ich nun das gigabit am mini manuell anschalte, kriege ich keine verbindung mehr ins netzwerk.
hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?
danke schö,

tomcattk
 
Hallo, was hängt denn noch am Hub? Das langsamste Gerät bestimmt doch die Geschwindikeit.
 
ist ein gigabit hub und die anderen geräte hängen auch erfolgreich mit gigabit dran. (centrino notebook und windows 2003 server)
 
Hallo tomcattk,

hast mal einen anderes Kabel versucht? Es gibt durchaus Kabel die kein Gigabit Ethernet koennen ( 4 Polig belegt ). Generell sollte Gigabit funktionieren, laut Spezifikation muessen beide Geraete die Geschwindigkeit aushandeln. Ein manuelles Einstellen ist nicht vorgesehen.

/tyake
 
Netzwerkkabel durchtauschen?
 
ja habe ich auch machen müssen ... jetzt rennt der mini in Gigabit am d-Link Gigabit Switch :) gerade bei der Geschwindigkeit spielt ein gutes Kabel eine endschiedene Rolle ...
 
Kann man am mini direkt kontrollieren ob des Gigabit Lan funktioniert?
 
ich probier mal ein anderes kabel. danke euch.

@masterproof: es gibt in den netzwerkeinstellungen bei ethernet eine option dafür.
 
es war das netzwerkkabel ;)
juhu, thx finger und odbv
 
Zurück
Oben Unten