Giga Stream auf nem mac

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
kann ich einen Giga stream auf einem mac anschauen.
 
Den AudioStream kannst du ganz bequem mit iTunes hören. ;)
Für das andere da braucht man WinAMP.
 
Mick Dundee schrieb:
Den AudioStream kannst du ganz bequem mit iTunes hören. ;)
Für das andere da braucht man WinAMP.

gibt es winamp für mac
 
Nimm VLC, der streamt alles denkbare, außerdem kann der alle möglichen Videocodecs etc.
 
tau schrieb:
Doch, es gibt Winamp für Mac.

Mac OS9.
DAS hatte aber nicht mehr viel mit WinAMP zu tun. Außerdem wird man wohl eine neuere Version brauchen...
Aber der Tipp mit VLC ist gut, damit könnte er es versuchen!
 
Wenn ich mich richtig erinnere benutzen sie den neusten Windows Media Video codec wmv3 oder so ka. Den kannst du auf dem Mac nur mit Windows Media Player neuste Version anschauen.

P.S. Wenn wir über die Sendung auf NBC reden, ansonsten mein Kommentar einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, NBC verwendet für die GIGA Sendungen schon seit einiger Zeit den On2 VP6.2 Codec. Glaube für Mac gibt es dieses Codec nicht. Meine bisherigen Versuche mit VLC oder mplayer verliefen jedenfalls immer im Sande. Mehr als Ton war nie drin.
 
tau schrieb:
Doch, es gibt Winamp für Mac.

Mac OS9.

Das Programm heißt mittlerweile MACAST, hieß früher MacAmp, läuft nur unter Mac OS 9 und hat mit WinAmp recht wenig zu tun.
 
Macamp gibt es auch, der ist vom Design angelehnt an den Winamp, der natürlich wiederum seine Wurzeln in einem UNIX Player hat, dessen Name mir gerade nicht einfallen will..

Hier ist der Link zum e c h t e n Winamp 0.71 für Mac OS8/9 von 2001:

*Klock*

Natürlich taugt der nichts, aber: es gibt ihn.
;)
 
Zurück
Oben Unten